Freitag, 6. September 2013

Song des Tages: Sleepwalker's Dream




(Delain: "Sleepwalker's Dream", aus dem Album "Lucidity", 2006)

Close your eyes
For the night is falling
Fear no dark for it's warm and safe
And looks familiar as it comes approaching
Come with me and I will take you

On a world beyond your sleep
Beyond what’s real
In safety, a hidden sphere
Away from our daily reality
Truth lies out there, the truth lies out there.

As the innocent lay their heads down
As the night chants its luring call
Cross the borders of sense and foresight
Come with me and I will take you
You don't have to be afraid

A tear is only water
A sigh is only air
Whenever you feel haunted
The truth lies out there, the truth lies out there.

On a world beyond your sleep
Beyond what’s real
In safety, a hidden sphere
Away from our daily reality
Truth lies out there, the truth lies out there.



Anmerkung: Angesichts der zunehmenden esoterischen Verrücktheiten in diesem furchtbaren Land will ich Euch diesen wunderbaren Song der niederländischen Band Delain ans Herz legen, der einen "sirenenartigen Ruf" darstellt, der den Hörer in ein paradiesisches "spirituelles" Reich locken will, das sich letzlich aber doch nur als die altbekannte Hölle der gruseligen Realität entpuppt. Man könnte auch sagen: Das "Heilsversprechen" der üblichen Religionen wird hier ohne Umwege direkt in die Absurdität geschickt, in die es gehört.

Wir wissen ja alle: "A tear is only water", und Schmerz existiert folglich gar nicht. Und die "Wahrheit" liegt tatsächlich nur einen kleinen Schritt entfernt. Es ist leider eine sehr, sehr bittere Wahrheit - und eine gänzlich andere als die, die Esoteriker oder Religiöse uns auftischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es wäre schön, wenn Du nicht "anonym" kommentierst - falls Du kein passendes Profil hast, denk Dir doch einfach einen passenden Nicknamen aus und trage diesen unter "Wählen Sie eine Identität aus: Name/URL" ein (das Feld "URL" kannst Du dann einfach frei lassen). Ansonsten geht Dein Kommentar - falls er mal im Spam-Ordner landet - in den zunehmenden und stets "anonymen" Spam-Botschaften allzu leicht verloren. Vielen Dank! :-)

Wichtig: Bitte den geschriebenen Kommentar vor dem Abschicken markieren und in die Zwischenablage kopieren, damit er nicht im Nirwana verschwindet, falls der Text (was hier aus mir unbekannten Gründen leider gelegentlich vorkommen kann) beim ersten Versuch nicht ankommen sollte.

Entschuldigen muss ich mich für die furchtbare "Captcha-Abfrage": Die stammt nicht von mir (ich habe diesen Bullshit in den Blogeinstellungen ausdrücklich für alle - also auch für anonyme - Poster abgeschaltet), sondern vom großen Bruder Google persönlich - und ich habe keinerlei Einflussmöglichkeiten darauf.

Kommentare zu Postings, die älter als drei Wochen sind, werden wegen des Spamschutzes nicht sofort freigeschaltet.