Freitag, 3. März 2017

Musik des Tages: Element of Crime




(Element of Crime, live auf dem Rudolstadt Festival, 2016)

  1. Wenn der Morgen graut
  2. Immer so weiter
  3. Schwert, Schild und Fahrrad
  4. Mehr als sie erlaubt
  5. Rette mich (vor mir selber)
  6. Draußen hinterm Fenster
  7. Akkordeon
  8. Bitte bleib bei mir
  9. Liebe ist kälter als der Tod
  10. Am Ende denk' ich immer nur an dich
  11. Über dir der Mond
  12. Dunkle Wolke
  13. Immer da, wo du bist, bin ich nie
  14. Wenn der Wolf schläft, müssen alle Schafe ruh'n
  15. Kaffee und Karin
  16. Lieblingsfarben und Tiere
  17. Weißes Papier
  18. Delmenhorst
  19. Über Nacht

---

Über Nacht

Über Nacht kamen die Wolken
Und ich hab's nicht mal gemerkt
Schon sind am ersten Straßenbaum
Die ersten Blätter verfärbt

Ich will immer soviel erleben
Und verschlafe doch nur die Zeit
Und kaum dass ich einmal nicht müde bin
Ist der Sommer schon wieder vorbei

Über Nacht kamen die Vögel
Und bildeten einen Verein
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer
Und lässt uns im Regen allein

Ich will immer so gern berauscht sein
Und werde doch immer nur breit
Und kaum dass ich einmal nüchtern bin
Ist der Sommer schon wieder vorbei

Über Nacht kam die Erinnerung
An längst vergangenes Glück
Und voller Wehmut stell' ich mir
Die Uhr eine Stunde zurück

Ich will dich so gerne vergessen
Und bin dazu doch nicht bereit
Und kaum dass ich dich einmal wiederseh'
Ist der Sommer schon wieder vorbei

(Element of Crime: "Die schönen Rosen", 1996)


Keine Kommentare: