Samstag, 17. September 2016

Song des Tages: I Wanna Rule The World




(10cc: "I Wanna Rule The World", aus dem Album "How Dare You!", 1976)

I wanna be a boss
I wanna be a big boss
I wanna boss the world around
I wanna be the biggest boss
That ever bossed the world around

I wanna do it right
I wanna do it right away
I wanna do it right now
I wanna do it right away
I want to do it now

Don't want to be a dancer in the Bolshoi Ballet
Don't want to work for daddy in daddy's shop, OK
I get confused, so confused
I get a pain, I get a pain up here in the Shirley Temples

What you gonna do
How you gonna do it
What you gonna do
How you gonna do it

Little by little, ooh
Little by little, bit by bit

Sssh, not too loud, don't tell everybody
Don't give away the game
Oh, I ain't quite ready to reveal my campaign

This is not the time
My heroes are alive and well in a cave
I'm keeping them on ice in suspended animation
Till the very right occasion comes along

To our rally come along
Come along to our rally
Come along to our rally, come along
To our rally come along
Come along to our rally
Come along to our rally, come along

"A Brave New World will rise from the ashes
And there upon a rock titanic
I'll cast a giant shadow on the face of the deep!
And never again will they dare to call me
A freckled, spotty, specky, four-eyed, weedy, little creep ..."

No more trembling and quaking in the gym
No more "Come on fellas, let's get him!"

What you gonna do
How you gonna do it
What you gonna do
How you gonna do it

Little by little, ooh
Little by little, bit by bit
Little by little, ooh
Little by little, bit by bit
Bit by bit, bit by bit

"Everyone's going to be free
But they'll have to agree to be free
They'll have to agree to be less free than me
'Cause I rule the world, you see

So wait for the army of kiddy-winkies
And terrible tiny tots
In armored school buses
Firing poison pea-shooters
And sinking their milk teeth into your thighs ...
Delapsus resurgam - when I fall I shall rise!"

I wanna be a boss
I wanna be a big boss
I wanna boss the world around
I wanna be the biggest boss
That ever bossed the world around


Freiheitlich-demokratische Politiker: Wenn die Geldquelle zu versiegen droht


Es gibt ja viele Möglichkeiten, sich selbst als billige Hure im Politbetrieb zu präsentieren - die Beispiele für diesen schamlosen Akt sind längst Legion. Ein besonders ekelerregendes Exempel für dieses schmutzige Geschäft hat nun der ehemalige "Pirat" Christopher Lauer in Berlin in die Welt gekotet: Der hat sich nämlich brav die Schlips-Borg-Uniform angezogen und bittet anlässlich des anstehenden Wahltheaters in Berlin nun um die Aufnahme in die - *trommelwirbel* - SPD.

Die SPD. Tatsächlich die SPD. Er hat sich nicht einmal die kriegsgeilen Grünen oder die flüchtlingsfremdelnde, koalitionsgeile Linkspartei ausgesucht, sondern ausgerechnet die SPD. Natürlich ist es letztlich einerlei, welchem Block der neoliberalen Einheitspartei er beitritt, aber dieses Detail ist dennoch ein Highlight in meiner dunklen Welt: Ich sehe Herrn Lauer und Frau Nahles schon als neues "linksgrünversifftes Liebespaar", das auch dem letzten Rentner, Behinderten, Kranken und Arbeitslosen den Rest des "Existenzminimums" unterm Hintern wegpfändet und dieses unnütze Gesocks in die Obdachlosigkeit - oder besser noch: ins Lager - schickt.

Es ist aber auch zu schön, an den einträglichen Trögen der hiesigen Demokratiesimulation zu sitzen - wieso sollte der Mann auch plötzlich damit aufhören, sich monatlich tausende von Euro auf sein Bankkonto zu scheffeln, ohne dafür etwas Sinnvolles zu tun? Gewiss hat der Kerl, der seit Jahren - inzwischen fraktionslos - fürstlich bezahlt wird, nun plötzlich sein Gewissen entdeckt und erkannt, dass er nur in der SPD eine "Heimat" haben kann, um seine politischen Ideale in die Tat umzusetzen - dieses Credo nimmt ihm doch wohl jeder auf Anhieb ab. Gerade die SPD in Berlin ist ja ohnehin bekannt dafür, dass sie ganz besonders sozial, antikapitalistisch und geradezu selbstlos zum Wohle der Mehrheit der Bevölkerung agiert. Wer würde dem sauberen Herrn Lauer hier wohl schnöden Eigennutz unterstellen? - Ich tue das sicherlich nicht ... äh ... doppel-äh ...

Nein, Herr Lauer folgt hier lediglich seinem reinen, völlig weißen Gewissen. Er kann doch auch nichts dafür, dass er in seiner fernen Jugend im Alpha-Quadranten, also vor sagenhaften vier Jahren, mal versehentlich einen ganz anderen Haufen im Netz hinterlassen hat, in dem er uns - damals noch als "Pirat" - wissen ließ, dass er sich eher "'ne Kugel durch den Kopf jagen" werde, als SPD-Mitglied zu werden. Was interessiert den Schlips-Borg von heute denn auch sein Geschwätz von gestern? Wenn das Bankkonto lacht, lacht auch der schlipsgewürgte Hampelmann. Das ist Kapitalismus.

Ich persönlich habe ja keinerlei Erfahrungen mit Huren - aber ich biete dennoch an, dass ich gewissen Figuren sehr gerne die notwendige Kugel gratis nach Hause liefere und sogar standhaft bis zum Schluss warten werde, um die erfreulichen Fotos nach dem Schuss zu archivieren und sie ins Netz zu stellen. Sonderlich viel verspritzte Hirnmasse ist hier ja sowieso nicht zu erwarten.

Lauer ist indes kein bedauerlicher Einzelfall, sondern lediglich der Ausdruck eines durch und durch korrupten Systems, das weder durch "Wahlen", noch durch Wegsehen bekämpft werden kann. Der korrupte politische Filz auf der einen und die bis ins Mark intelligenzfeindliche Sündenbockmentalität der "besorgten Bürger" samt ihrer faschistischen AfD auf der anderen Seite bilden einmal mehr die böse, braune Allianzbrühe, aus der nur schaurige Monster erwachsen können.

---

Gewächse
(Komposition aus Maschinenteilen)



(Gemälde von Hannah Höch [1889-1978] aus dem Jahr 1928, Öl auf Leinwand, Kunstmuseum Gelsenkirchen)