Dienstag, 4. Oktober 2016

Musik des Tages: The Pink Floyd Tribute Show




  1. Shine On You Crazy Diamond (part I) (1975)
  2. Learning To Fly (1987)
  3. High Hopes (1994)
  4. Welcome To The Machine (1975)
  5. Mother (1979)
  6. Pigs (Three Different Ones) (1977)
  7. Echoes (1971)
  8. Time / Breathe (reprise) (1973)
  9. The Great Gig In The Sky (1973)
  10. Wish You Were Here (1975)
  11. One Of These Days (I'm gonna cut you into little pieces) (1971)
  12. Nobody Home (1979)
  13. Us And Them (1973)
  14. The Happiest Days Of Our Lives (1979)
  15. Another Brick In The Wall (part II) (1979)
  16. Comfortably Numb (1979)

(Brit Floyd: "The Pink Floyd Tribute Show", live in Liverpool, 2011)



Anmerkung: Dieses Konzert ist Gänsehaut pur für jeden Pink-Floyd-Fan. Als besonderes Schmankerl haben die Recken dieser Band es tatsächlich fertiggebracht, zum Song "Another Brick In The Wall" tatsächlich eine Gruppe von Kindern in britischen Schuluniformen auf die Bühne zu stellen, die voller Enthusiasmus die Zeilen schmettern: "We don't need no education / We don't need no thought control / No dark sarcasm in the classroom / Teachers, leave the kids alone".

Kommentare:

Schirrmi hat gesagt…

Gänsehaut, kann ich da nur sagen. Ich höre das im Sessel, lehne mich zurück und..! Ich bin im Besitz von einer damaligen Erst-CD-Ausgabe die ein lieber Kumpel im besoffenen Kopp zurückließ. Charlie - hol es dir ab und Du kriegst auch ein Sticky :-)

Charlie hat gesagt…

@ Schirrmi: Ich habe doch schon lange alle (und ich meine wirklich alle!) Aufnahmen von Pink Floyd. ;-) Außerdem gilt weiterhin: Wenn ich mir eine Reise in Deine Region erlauben möchte, muss ich erst Andrea Nahles oder eine andere korrupte, asoziale Figur ausrauben, um mir das leisten zu können.

Am Rande eine Bitte: Bitte benutze nicht meinen Klarnamen in den Kommentaren (ich habe das korrigiert). :-) Thanks.

Was zum Faulfuß ist aber ein "Sticky"???

Schirrmi hat gesagt…

Hey Charlie, das tut mir echt leid und wird nicht mehr vorkommen. Gut dass Du es bemerkt hast. Hoffentlich rechtzeitig. Hab echt eine rote Birne vor Scham bekommen.

Wenn das so ist, verbleibt das Ding bei mir. Mindestens solange bis es jemand abholt :-)

Ausrauben ist ja mit Gewalt. Aber Achtung, das tut man nicht. Ich meine sich die Finger schmutzig machen. Aber schön dass Du die Nahles erwähnst. Ich hätte auch lieber gerne die Julia :-). Aber es wäre das gleiche. Schmutzig wird es immer.