Freitag, 27. Oktober 2017

Song des Tages: Ich will (Orchesterlied)




(Torsten Rasch [*1965]: "Orchesterlied VII: Ich will", aus dem Album "Mein Herz brennt. Liederzyklus nach Texten von Rammstein", 2003; Sprechgesang: Katharina Thalbach, Dresdner Sinfoniker, Leitung: John Carewe)

Ich will

Ich will dass ihr mir vertraut
Ich will dass ihr mir glaubt
Ich will eure Blicke spüren
(Ich will) jeden Herzschlag kontrollieren

Ich will eure Stimmen hören
Ich will die Ruhe stören
Ich will dass ihr mich gut seht
Ich will dass ihr mich versteht

Ich will eure Fantasie
Ich will eure Energie
Ich will eure Hände sehen
(Ich will) in Beifall untergehen

Seht ihr mich?
Versteht ihr mich?
Fühlt ihr mich?
Hört ihr mich?

Könnt ihr mich hören?
(Wir hören dich)
Könnt ihr mich sehen?
(Wir sehen dich)
Könnt ihr mich fühlen?
(Wir fühlen dich)
Ich versteh euch nicht!

Wir wollen dass ihr uns vertraut
Wir wollen dass ihr uns alles glaubt
Wir wollen eure Hände sehen
Wir wollen im Beifall untergehen, ja

Wir verstehen euch nicht.


Keine Kommentare: