Mittwoch, 6. Dezember 2017

Weihnachten auf dem "Narrenschiff": Geschenke für LeserInnen


Während anderswo in Kleinbloggersdorf fleißig um Spenden gebettelt wird – was dort allerdings das ganze Jahr über und nicht bloß zu Weihnachten geschieht – gibt es auf dem "Narrenschiff" heute Geschenke.

Es geht um zwei Computerspiele (für den PC), die ich abzugeben habe, nämlich um "Pirates of the Flying Fortress" und "Castle Defense" aus dem "Two Worlds II"-Umfeld. Über ersteres (das ich jedem Rollenspielliebhaber nur wärmstens empfehlen kann), habe ich mich hier bereits ein wenig ausgelassen.



Es handelt sich natürlich um unbenutzte, nagelneue Original-DVDs (eine davon noch eingeschweißt). Wer also Interesse an einem oder auch an beiden Spielen hat, möge sich mit entsprechenden Kontaktinformationen in den Kommentaren oder per Mail (editor@gmx.li) bei mir melden. Bei mehr als einer/einem Interessierten entscheidet das (anonyme) Los beim nächsten Blogger-Kaffee mit dem Altautonomen und eventuellen weiteren Gästen – einen Versand noch vor dem 24.12. kann ich in dem Falle nicht garantieren, dafür aber den Datenschutz: Außer mir erfährt niemand den Namen oder gar die Adresse des/der "Gewinners/Gewinnerin". Die anfallenden Verpackungs- und Portokosten übernehme ich selbstverständlich ebenfalls selbst.



Vielen Dank für Euer Interesse an meinem "subversiven" Blog! :-)

9 Kommentare:

altautonomer hat gesagt…

Vermutlich gibt es dazu wenig zu kommentieren. Deshalb erlaube ich mir eine OT-Anmerkung zu den neulandrebellen: Wellbrock schreibt aktuell "Demos gegen den Parteitag der AfD – und was ist mit der FDP, der CDU, den Grünen und der SPD?" In der Kommentarspalte gibt es Lob von Berger und Püntes für diese Frage.

Aus der permanenten Diffamierung der 68er, der Autonomen und "ewiggestrigen Linksradikalen" (Berufsverbotsforderung) dreht der Wichtigtuer sich nun selber einen Strick.

Bereits 1992 schrieb der Autor Wolf Wetzel: "Gibt es weniger Gründe, den multikulturellen Rassismus von SPD bis Grüne/B90 anzugreifen, als den braunen Rassismus der NPD oder der REPs? Gibt es tatsächlich weniger Gründe, einen Parteitag der SPD zu verhindern, als einen der DVU?"

Quelle: Geschichte, Rassismus und das Boot, - autonome l.u.p.u.s.-Gruppe, 1992, Seite 114/115

altautonomer hat gesagt…

Ergänzung:
Mein Kommentar bei ZG, epikur, dem Freund von Püntes:

"altautonomer sagte am Freitag, 15. September 2017 um 09:47 :
Meine Einschätzung dazu:
Die in den Talkshows geäußerten Positionen der AfD-Gäste unterscheiden sich doch nur graduell von denen der Vertreter der „demokratischen“ Parteien. Dabei sprechen die durchgeknallten Spitzen der AfD doch nur aus, was die Mitglieder der anderen Parteien denken, aber nicht zu sagen wagen. Besuch mal eine Ortsvereinssitzung der SPD im Ruhrgebiet und Du wirst erstaunt sein, welches Stammtischniveau dort herrscht..

Wenn nun vielerorts zerstörte Wahlplakate der AfD auf den Gehwegen liegen, frage ich mich natürlich, warum nicht auch die von SPD, CDU und Grünen?

Schon zu meinen aktiven Antifa-Zeiten wurde darüber diskutiert, ob es weniger Gründe gibt, einen Parteitag/eine Kundgebung der SPD zu stören, als den der Republikaner."

Anonym hat gesagt…

Ich hab dir grad ne Mail geschrieben. Ich kann mir die SPiele nicht leisten, es wär also klasse wenn ich sie so bekommen könnte! :)

T.M.

schadensmeldung hat gesagt…

Herzlichen Dank, aber eine Woche Urlaub in einer Bethütte im Allgäu wäre mir lieber.
:-)

Charlie hat gesagt…

@ Schadensmeldung: Eine Bethütte habe ich auch anzubieten - die unterscheidet sich aber geringfügig von den esoterischen Normen. ;-) Denn dort gibt's Alkohol, Sex, andere Drogen, Metal und überhaupt eine schädelspaltende Axt für alle Religioten. :-) Fauli und seine Freunde fühlten sich dort nicht sehr wohl, fürchte ich.

(Ich sollte weniger Rollenspiele spielen.) :D

Troptard hat gesagt…

Hallo Altautonomer,

habe mich ehrlich gesagt überwinden müssen, bei den "Neulandrebellen" vorbeizuschauen.
Da ist doch gerade wieder der Ken Jebsen Thema und der Lederer (Partei "Die Linke") und eine angeblich durch denselben verhinderte Preisverleihung in einem Berliner Kino und der dadurch verursachte Streit innerhalb der Partei "Die Linke".

Dort erschienen unter dem Titel: Querfront, Längsfront, Breitfront - können wir bitte damit mal aufhören -Verfasser Tom Wellbrock.

Um aber an Deinen Text anzuknüpfen: " Wenn nun vielerorts zerstörte Wahlplakate der AfD auf den Gehwegen liegen, frage ich mich natürlich, warum nicht auch die von SPD, CDU und Grünen?"

Weil ein Aspekt, so vermute ich, von Linken einfach ignoriert wird, dass sich eben auch die deutsche Gesellschaft in der Krise immer weiter nach rechts orientiert und ihre Wählerschaft ebenso.

War es nicht der Sarrazin aus der SPD, der mit seinen rassistischen Äusserungen über die Unproduktiven und über den kopftuchzeugenden Gesellschaftsmüll raisonniert hat (Deutschland schafft sich ab!)

Konnte man den aus der SPD ausschliessen? Nein! Er hatte starken Rückhalt in der SPD und ebenso in der Bevölkerung. Und so ist auch kein Wunder, dass die etablierten Parteien immer mehr Wähler an die AfD verlieren, weil sich die Wählerschaft, die Bevölkerung immer weiter nach rechts orientiert und die Parteien? Die etwa nicht?

Möglicherweise bekommen "Linke" das einfach nicht gebacken, wollen es einfach nicht wahrhaben, dass ausgerechnet die deutsche Gesellschaft, die doch aus den historischen Erfahrungen endlich gelernt haben sollte, für die Lösungsmuster der Vergangenheit wieder mehr als empfänglich ist.

Was unter parteiorientierten Linken dann auf fast allergische Abwehrreaktionen stösst ist, wenn sie selbst in den Verdacht geraten, sich mit rechten Positionen gemein zu machen, entweder aus parteitaktischen Gründen oder auch weil es inhaltlich Ubereinstimmungen gibt?
So haben die mit sich selbst auch enorme Schwierigkeiten, weil dort inzwischen rinks und lechts nicht mehr so auseinander gehalten werden können und sie selbst nicht mehr bemerken, wie sie von der neuen Rechten vor sich hergetrieben werden.

Aber wer ist verantwortlich für den Zerfall der Partei " Die Linken"? Die Antwort darauf geben die Neulandrebellen.

LG

altautonomer hat gesagt…

Troptard: Natürlich kann man diese pauschale Frage stellen, warum die Parteitage der anderen Parteien nicht blockiert bzw. gestört werden. Bezogen auf die AfD halte ich das aber für undifferenziert. Die "demokratischen" Parteien unterscheiden sich graduell von der AfD, weil sie das humanitäre Feigenblättchen nicht ganz ablegen können, da z. B. die Menschenrechtskonvention und das Ansehen des Exportweltmeisters Deutschland sie daran hindert. Eine offen rassistische Politik in Deutschland, wie sie die AfD anmahnt, hätte weniger Aufträge aus dem Ausland für die Industrie zur Folge.

Spitzenpolitike der AfD können es sich erlauben, rücksichtlos in ihren Äußerungen zu sein. Alice Weidel schreibt in einer e-mail: "Der Grund, warum wir von kulturfremden Voelkern wie Arabern, Sinti und Roma etc ueberschwemmt werden, ist die systematische Zerstoerung der buergerlichen Gesellschaft als moegliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden. Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermaechte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt Volk klein zu halten indem molekulare Buergerkriege in den Ballungszentren durch Ueberfremdung induziert werden sollen. "

Björn Höcke (zit.): „Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“

Alexander Gauland: ".... „haben wir das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen“.





altautonomer hat gesagt…

2. Teil

Erinnert sei auch an die Forderung von Beatrix von Storch, an deutschen Grenzen Gebrauch von der Waffe zu machen.

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." (Gauland über Nationalspieler Jérôme Boateng)

"Die Bewaffnung der Grenzpolizei macht ja nur Sinn, wenn die Beamten auch die Erlaubnis haben, diese Waffen notfalls auch einzusetzen – um zu warnen, zu verletzen, oder letztlich auch um zu töten" (Marcus Pretzell, Landeschef AfD NRW

"Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können." (Bundestags-Spitzenkandidat Alexander Gauland über die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz)

Das ist die Sprache von Nazis.

Diesen Unterschied hätte Wellbrock herausarbeiten müssen. Richtig ist seine These, dass die anderen Parteien die AfD als Projektionsfläche zur Ablenkungihrer von ihren eigenen Schweinereien benutzen.

Gern hätte ich dazu einen Gastbeitrag verfasst, aber es ist mir zu blöd, immer auf so einen Mist zu reagieren. Die neulandrebellen können ihren reaktionären Streifen durchziehen, weil sie nicht kritisiert werden.

Charlie hat gesagt…

Den Text von Wellbrock zur AfD muss man nicht weiter reflektieren. Schließlich geht er von dem absurden Wahnszenario aus, es könne im Rahmen des gegebenen Systems der "repräsentativen Demokratie" (*glucks*) eine Abkehr vom faschistischen Untergangskurs des Kapitalismus' geben. Mehr muss man dazu nicht sagen. Wer so etwas noch immer vertritt, darf gut und gerne mit reinem Gewissen als "Hohlbirne" bezeichnet werden. Eine Tatsachenfeststellung ist schließlich keine Beleidigung.

Richtig schlimm ist aber, dass ich Wellbrock wirklich abnehme, dass er diesen Mumpitz glaubt - sein Kumpan Lapuente beispielsweise ist zwar wesentlich dümmer, was er kontinuierlich unter Beweis stellt, hat aber immerhin begriffen, dass er ein paar Brocken aus den Fleischtrögen abbekommt, wenn er solchen reaktionären Bockmist in die Welt trötet. Eine solche Niedertracht traue ich Wellbrock indes nicht zu.

Letztlich geht es hier wieder einmal nur um die uralte, leidige Frage, ob das kapitalistische System reformierbar ist oder ob es im Müllhaufen der Geschichte verschwinden muss, bevor sich vielleicht etwas zum Besseren wenden ließe. Hier gibt es keinen "Kompromiss", sondern nur eine Entscheidung, und die ist in diesem Fall entweder schwarz oder weiß.

Für Fähnchenschwenker irgendwelcher Parteien ist das natürlich Ketzerei.

Liebe Grüße!