Samstag, 12. Februar 2011

Zitat des Tages: Staatlich inszenierter Terror in Deutschland

Als Celler Loch wurde die "Aktion Feuerzauber" der niedersächsischen Landesbehörde für Verfassungsschutz bekannt, bei der am 25. Juli 1978 ein rund 40 Zentimeter großes Loch in die Außenmauer der Justizvollzugsanstalt Celle gesprengt wurde. Damit sollte ein Anschlag zur Befreiung von Sigurd Debus vorgetäuscht werden, der als mutmaßlicher Terrorist der RAF im Celler Hochsicherheitsgefängnis einsaß. Angeblich wollte man auf diese Weise einen Informanten in die RAF einschleusen.

Als involviert und informiert gelten die GSG 9 des Bundesgrenzschutzes, die Landesregierung unter Ernst Albrecht (CDU) sowie die Anstaltsleitung.

(Quelle: Wikipedia)



Anmerkung: Es sei nur der Vollständigkeit halber darauf hingewiesen, dass Ernst Albrecht der Vater Ursula von der Leyens ist. - Unser "Verfassungsschutz" ist schon ein grandioser Haufen, der uns vorbildlich schützt, finden Sie nicht auch? Ohne ihn versänke Deutschland gewiss im Chaos und ... *räusper* ... Terror.

Keine Kommentare: