Donnerstag, 7. Juni 2012

US Army: "Take back your medals!"




Anmerkung: Ich finde diese Aktion durchaus bemerkenswert - auch wenn sie nur den berühmten Tropfen auf dem heißen Stein darstellt. Es lohnt sich, sich wirklich alle Begründungen anzuhören, mit denen die Ex-SoldatInnen ihre albernen Orden wegwerfen. Eine vergleichbare Aktion wäre in Deutschland wohl unvorstellbar - was schon viel über die Reflektions- und Lernfähigkeit deutscher Soldaten aussagt. Als leuchtendes Beispiel ist da noch immer Jürgen Rose zu nennen, dessen Publikationen an Deutlichkeit nichts vermissen lassen. Damit ist er indes allein auf weiter Flur und damit die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Dennoch ist das Zeichen der ehemaligen US-Soldaten im obigen Video sehr wichtig und sollte entsprechend gewürdigt werden - auch wenn ich als Pazifist und konsequenter Kriegsdienstverweigerer nicht einmal annähernd verstehen kann, weshalb sich jemand - aus welchen Gründen auch immer - jemals dazu hinreißen lassen kann, das Handwerk des Tötens und Gehorchens zu erlernen. Doch es ist nie zu spät um zu lernen.

Ich träume von dem Tag, an dem alle Soldaten dieser Welt diesem Beispiel folgen und dem elitären Gesindel ein deutliches "Nein" entgegen schleudern. Ich werde ihn nicht erleben, ich weiß.

---

Zukunftsbild


"Die letzten Menschen haben einander umgebracht. Jetzt heißt es, wieder von vorn anfangen."

(Zeichnung von Erich Schilling [1885-1945], in "Simplicissimus", Heft 23 vom 06.09.1922)

6 Kommentare:

jakebaby hat gesagt…

Dieser 'Tropfen auf dem heißen Stein' ist faktisch gesehen eine Flutwelle, welcher nur der staendige Nachdruck fehlt.(gefehlt wird!)

Ich denke, ich hatte das schon mal gepostet und man moege sich die Zahlen anschauen. Die sind uebrigens authentisch und werden von offizieller Seite her nicht dementiert.(aber natuerlich auch nicht bestaetigt oder gar erwaehnt)
http://jakester-express.blogspot.com/2008/04/krank-tot-gelogen-die-demokratischen.html

Es gibt bekanntlich mannigfache Gruende (nicht dass man Sie unbedingt verstehen oder nachvollziehen muesste oder sollte ... aber Kann) fuer den Nachschub an Kanonenfutter.
Vor Allem in einem Land wie Amerika, fuer welches Krieg seit 500 Jahren zum taeglichen Leben gehoert, wie der Reflex zum Atmen.
Nur mal seit 1776, und selbst dieses durchwegige Inferno ist nicht annaehernd vollstaendig: http://www.loonwatch.com/2011/12/we-re-at-war-and-we-have-been-since-1776/

Was ich im Vergleich von Deutschland halte weist du ja.
Die erneut internationale Kriegsteilnahme 45 nach 45 und die darauffolgenden Entwicklungen werd ich D nie verzeihen.

Der Dreck mit dem alten Blech ist so dermassen widerlich: http://jakester-express.blogspot.com/2008/03/das-eiserne-kreuz.html
http://jakester-express.blogspot.com/2008/03/das-eiserne-kreuz-juden-zentralrat.html

Und auch ansonsten alles nach dem altbewaehrten Plan: http://jakester-express.blogspot.com/2010/05/reichs-kriegspropaganda-statt.html

Und Alles geht ganz locker wie ein heisses Messer durch Butter.

Gruss
Jake

dani hat gesagt…

filmtip:

"birdy" - von alan parker

Darkmoon hat gesagt…

Ich bin ja mitten in "Fable" und kann dazu nur sagen: Es ist nur geil, wie diese Leute die dämlichen Orden in den Dreck pfeffern ..... ich versteh nur nicht wieso die immer noch Uniformen tragen? Die sollten sie doch genauso in den Dreck schmeißen.

Verstehe einer diese Amis!! -) Ich tu es nicht.

jakebaby hat gesagt…

@ Darkmoon

Selbst nach 17 Jahren in Lala-Land habe ich mit dem 'Verstehen' noch Probleme.
Ein staendiger Kampf zwischen Verstehen & Verstaendnis.
Koennen tu ich Vieles verstehen, genauso wie ich fuer Vieles Verstaendnis aufbringe.
Auf staendiger Basis wird einem andauernd die brachiale, 500jaehrige Indoktriene bewusst. Diese unaufhoerliche Glorifizierung der insgesamt ausserordentlich positiven, amerikanischen Einzigartigkeit.
Das unnachlaessig'taegliche Zurueckgreifen auf die paar beschissenen GruendungsVaeter als auch juengere Komponenten von Gestern und Vorgestern.
Allesamt und immer wieder grossartig'historische Massstaebe fuer eine der kuerzest & haesslichsten Entwicklungen kulturell'menschlicher Verfehlung dieser Menschheitsgeschichte.
Wieviele Amis Dies wohl So sehen?

Ich brauch nicht unbedingt Deutscher zu sein, um diesen Scheiss klar zu erkennen. Ich hab schon ein so richtig totalbeschissenes Beispiel aus der eigenen, kuerzlichen Geschichte.

Und wie Lange brauchte es insgesamt fuer Deutsche, ihrer beschissenen Geschichte keine positiven Konsequenzen mehr zu zollen. ....

1Tag, ... 1Jahr, ... 10, ... 60, ... ? HEUTE!!

Und wieder steht Deutschland, fuer/gegen mich am beschissendsten Da!!

Gruss
Jake

jakebaby hat gesagt…

@ Darkmoon

Selbst nach 17 Jahren in Lala-Land habe ich mit dem 'Verstehen' noch Probleme.
Ein staendiger Kampf zwischen Verstehen & Verstaendnis.
Koennen tu ich Vieles verstehen, genauso wie ich fuer Vieles Verstaendnis aufbringe.
Auf staendiger Basis wird einem andauernd die brachiale, 500jaehrige Indoktriene bewusst. Diese unaufhoerliche Glorifizierung der insgesamt ausserordentlich positiven, amerikanischen Einzigartigkeit.
Das unnachlaessig'taegliche Zurueckgreifen auf die paar beschissenen GruendungsVaeter als auch juengere Komponenten von Gestern und Vorgestern.
Allesamt und immer wieder grossartig'historische Massstaebe fuer eine der kuerzest & haesslichsten Entwicklungen kulturell'menschlicher Verfehlung dieser Menschheitsgeschichte.
Wieviele Amis Dies wohl So sehen?

Ich brauch nicht unbedingt Deutscher zu sein, um diesen Scheiss klar zu erkennen. Ich hab schon ein so richtig totalbeschissenes Beispiel aus der eigenen, kuerzlichen Geschichte.

Und wie Lange brauchte es insgesamt fuer Deutsche, ihrer beschissenen Geschichte keine positiven Konsequenzen mehr zu zollen. ....

1Tag, ... 1Jahr, ... 10, ... 60, ... ? HEUTE!!

Und wieder steht Deutschland, fuer/gegen mich am beschissendsten Da!!

Gruss
Jake

Anabelle hat gesagt…

Das Bild bringt den ganzen Wahnsinn mal wieder perfekt auf den Punkt. Es ist ein Jammer, dass aus diesem Künstler kurze Zeit später so ein übler Terrorist bzw. Mitläufer geworden ist! Ich hab's mir beim Simpli trotzdem mal kopiert (da ist es ja in ziemlich hoher Auflösung vorhanden) und werde es mir großformatig ausdrucken lassen und an die Wand hängen.