Montag, 22. Oktober 2012

Song des Tages: Song Within A Song




(Camel: "Song Within A Song", aus dem Album "Moonmadness", 1976)

The sun has left the sky
Now you can close your eyes
Leave all the world behind until tomorrow
The dream is like a song
It leads you on and on
The piper plays his tune so you must follow

So far beyond the sky
Not knowing how or why
You realize this feeling is forever
And though another day
May steal your dreams away
You and the song will always stay together


Kommentare:

collegeboy hat gesagt…

na, da haste aber tief in der mottenkiste gegraben. :) irgendwie schön ist der song aber trotzdem. diese ganze mainstreamkacke heutzutage kann man sich ja nicht mehr anhören, das klingt alles gleich.

Charlie hat gesagt…

Hm, das verstehe ich nicht ... heutzutage wird überall Musik aus dem 21., aus dem 20., aus dem 19., aus dem 18., aus dem 17., sogar aus dem 16. Jahrhundert aufgeführt und auf jedem Mittelaltermarkt sind sogar noch ältere Klänge zu hören ... und ein gerade einmal 36 Jahre altes Lied soll ein "Griff in die Mottenkiste" sein?

Aber schön, wenn es Dir "trotzdem" gefällt. ;-) . "Mainstreamkacke" gab es allerdings schon immer, und die klang in der jeweiligen Zeit auch stets gleich. Heute wird das bloß immer weiter auf die Spitze getrieben, weil es längst eine Industrie, ein "Markt" geworden ist. Wie immer und in jedem Bereich des Lebens pervertiert der Kapitalismus die menschlichen Bestrebungen und macht ein banales "Geschäft" daraus.