Samstag, 27. Oktober 2012

Song des Tages: Pitch-Black Universe




(Before The Dawn: "Pitch-Black Universe", aus dem Album "Rise of the Phoenix", 2012)

I have dreamt of a universe
A pitch-black dimension
Oblivion through the absence of light

In my deepest slumber
Reveries profound
Darkness eternal around

Sun was torn asunder
Light has been undone
In starless sky with no moon to rise the tide

I have seen a parallel
A void-like dimension
Nothingness beyond compare

In that dead cold
Orbit of a black hole
I am the spark
A birth of star
I am the fire

In my deepest slumber
Reveries profound
Darkness eternal around

Sun was torn asunder
Light has been undone
In starless sky with no moon to rise the tide

13 Kommentare:

darkmoon hat gesagt…

Na endlich mal wieder ein richtig schöner Klopper, das wurde aber auch zeit. -)

jakebaby hat gesagt…

Erinnert mich ein wenig an ein Lied, das ich '99 geschrieben habe.

Letzte Strophe:
"...............................................
Shadows bright .. Sun in Black
Moon joines in , in a bloody Red
No Noice in no Air the Waters dry, I guess We kissed our Ass Good bye
.
Creation failed, writt'n down before
was'nt worth it at All, oh thats for sure
But Lords one last Thing, .. if You dont like some Place
Just drop Us down and We'll do the Waste."

Off-Topic
Der ein oder andere mag schon davon gehoert haben:
"Die neueste Auswirkung der schwarzgelben Sozialpolitik ist nun die, daß 411.000 Personen sogenannte Hilfe zur Pflege beziehen müssen, weil sie diese aus eigenen Kräften nicht mehr ihre Pflegeheime bezahlen können. Mehr und mehr werden sie ins Ausland abgeschoben.

Wer sein Leben lang gearbeitet hat und wenig verdiente, am Ende der Wegstrecke auch noch dement und/oder krank wird, hat im Deutschland der Angela Merkel bald nichts mehr verloren.

Die am Christlichen Menschenbild Orientierten finden es angebracht bettlägerige Omen und Open, die eh kaum Geld haben und nicht mehr wählen können vermehrt nach Tschechien und Rumänien in Billigheime abzuschieben."
http://tammox2.blogspot.com/2012/10/christliches-menschenbild-teil-ii.html

BRAVO!!

Charlie hat gesagt…

@ Jake:

Den Song würde ich ja gern mal hören. Gibt's davon eine Aufnahme, und die auch noch im Netz?

@ Off topic:

Dazu hab' ich gestern einen erschreckenden Text (leider voller Rechtschreibfehler) beim Eifelphilosophen gelesen:

"Es geht um die PFLEGEVERSICHERUNG – nicht um jene rüstigen Rentner, die im Alter noch ausziehen, die Welt zu erobern. Es geht gerade um jene Menschen, die sich nicht mehr selber helfen können, kein Geld mehr haben (was oft kein Wunder ist, wird doch in Deutschland nur noch jede zweite Überstunde bezahlt – und das auch noch sehr schlecht) und dann als Ausschußware ins Ausland exportiert werden sollen.

Wir planen, nicht nur unseren Sondermüll im Ausland zu lagern, sondern auch unseren Menschenmüll. Wie es den hilf- und wehrlosen Alten dann im ausländischen Exil wirklich geht, kann man sich an drei Fingern abzählen: es wird kein Geld für Kontrollen da sein – und schon jetzt kann man jene entsetzten Berichte über Kannbalismus in Altenheimen erahnen, wie es sie einst aus osteuropäischen Kinderheimen gab – tagelanges Siechtum aufgrund mangelnder medizinischer Versorgung, mangelnder Ernährung und mangelnder Hilfe bei einfachster Körperhygiene inklusive.

Die so entsorgten Alten werden hungernd und durstend in ihrer eigenen Scheiße liegen und von ihr verdaut werden – bei lebendigem Leibe. Viele Pfleger werden sich vielleicht auch noch besondere Späße mit jenen rechtlosen Gestalten erlauben, die ihr Heimatland verlieren, weil sie absolut nie mehr für Kapitalrendite verwertbar sein werden: immerhin macht sich “der Deutsche” gerade wieder besonders unbeliebt, da kann man an den den “Entsorgten” grausam Rache üben.

Der Zweck und der Plan hinter diesen Vorstellungen ist klar: unter der gnadenlosen Knute der extremen Kostenreduzierung wird – wie auch durch Hartz IV – ein enormer Druck auf die Deutschen ausgeübt: immerhin gilt es, mindestens 3400 Euro pro Person pro Monat zu erwirtschaften. Soviel kostet ein Pflegeheimplatz im Durchschnitt. Die Durchschnittsrente von 1800 Euro reicht hier bei weitem nicht aus, um dem Gammelfleischexport zu entkommen und ist man erstmal Pflegefall (oft auch noch ohne Kinder, die sich um einen kümmern, ohne Angehörige, die in der Nähe über einen wachen), dann merkt man erst, wie schnell man entmündigt werden kann, wie schnell das Vermögen dahinschmilzt, um die Rendite der Pflegeindustrie zu bezahlen … und wie schnell man in “Altenheimen” im fernen Osten landet: hilflos, rechtlos und grenzenlos allein den Launen jener Pfleger ausgeliefert, deren Sprache man noch nicht mal versteht.

Mit solchen Entwicklungen hätte selbst ich nicht so schnell gerechnet … aber es zeigt deutlich auf, das jener böse Geist, der uns Hartz IV eingebrockt hat, immer schneller immer größere gesellschaftliche Schichten erreicht."

Die "Lager im Osten" rücken wieder in eine entsetzliche Nähe.

dani hat gesagt…

die musik ist echt gut - nur mit dem sänger......hmh....das ist mir zuuuu dunkel :-)

gestern mal meine cd sammlung durchwühlt, und es fiel mir dieses in die hände......

http://www.youtube.com/watch?v=RZFeO2t4luQ

immer wieder aktuell..........und "schön singen können die......" *G*

grüßle
dani



jakebaby hat gesagt…

Charlie,

Du weist, dass auch ich allzugerne ein Schwarzmaler bin. Selbst wenn ich die letzten Jahrzehnte zumindest versuchte(un'gezwungen war) mich an Entwicklungen/Fakten/etc. zu halten, und darauf meine durchweg dunklen Prognosen basierten, wurde selbst dies belaechelnd ignoriert.
Der Jake halt ... du musst mal ae bissl positiver werden ... so schlimm isses doch gar nicht ... so schlimm kanns und wirds nicht werden ... Vollkommen UNMOEGLICH!!!

Nicht, dass mich heute noch Irgendwas so richtig schockieren koennte, aber bis zum heutigen Tage wurden und werden saemtliche meiner auch noch so ueblen 'Visionen bei weitem gemaxed.
Ich war ja schon vor ueber 30 Jahren daerbst drauf, aber bis jetzt muss ich un'beruhigt bezeugen, dass ich im Gegensatz zur staendigen Realitaet schon nahezu naiv, in Glueckseligkeit trunken hinterherstolperte als auch meine 'Fakten absolut durchweg mit grauslichst realen Entwicklungen nicht Schritt halten konnten.

Du sagst: "Mit solchen Entwicklungen hätte selbst ich nicht so schnell gerechnet … " .... und da liegt der Unterschied der realisierenden Wahrnehmung zwischen uns, irgendwo im Promille.

Auch wenn ich selbst dazu neige, mag ich Assumptions nicht. "Assumption is the Mother of all Fuckups"
Natuerlich kann ich dem Eifelphilosophen folgen, aber seine Assumptions sind 'noch grauslichst 'utopisch und somit verlaecherlichend angreif&ausnutzbar kontraproduktiv.
Vor allem in einem Land, in dem jeglichste Scheisse absolut keinerlei Massen aus ihrer lethargisch'apathetischen Depression lockt.

Diesbezuegliches Beispiel: "Die Krankenkassen diskutieren nun kostengünstigere Modelle, wonach deutsche Pflegefälle im Ausland versorgt würden.
[…] Der Sozialverband VdK wertet die Entwicklung als Alarmsignal: "Das Risiko, durch Pflegebedürftigkeit in Armut abzurutschen, steigt seit Jahren", warnt Präsidentin Ulrike Mascher in der Zeitung. Ein wichtiger Grund für die höhere Zahl an Betroffenen sei, dass die Heimkosten kontinuierlich steigen - zuletzt lagen sie in Pflegestufe 3 bei durchschnittlich knapp 2900 Euro pro Monat - während das Rentenniveau stagniert, so Mascher. […]
Sowohl die Krankenkassen AOK als auch Barmer GEK signalisierten auf Anfrage, man sei grundsätzlich offen für Modelle, in denen deutsche Pflegefälle im Ausland versorgt würden.
(Spon 27.10.12)" ...

Kein auch nur promillemaessiger Aufschrei ...
Ich habe mich im Lauf meines Lebens zunehmend immer wieder darueber verwundert, wie denn zB. Hitler und soviele andere, ueble Arschloecher davor&danach ueberhaupt moelich waren. .....
AllerSpaetestens Heute ist mir diese ganze Kacke seit der Steinzeit gar nicht mehr so abwegig/unglaublich ....

Is nun mal SO!!

Grusel
Jake



jakebaby hat gesagt…

Was das Lied angeht. Wurde nie gespielt, hab ich nur im Kopf.
Ich habs mal hier http://jakester-express.blogspot.com/2009/09/gott-erschafft-viele-helden.html
und da http://jakester-express.blogspot.com/2008/04/eye-of-lords.html (Video/Song ist 'excellent) gepostet.

Mein letztes Konzert mit meiner Band war '92 und wir haben uns '99 nochmal fuer den Polterabend fuern Gittarist zusammengerafft. (it was Fun im Odenwald:)

Time goes by

Gruss
Jake

jakebaby hat gesagt…

@ dani

Da siehst du mal wie verschieden Geschmaecker sind.

Fuer einen eingefleischten Speed/Thrash/Death-Metaller ist dieses Stueck nahe .. zu 'einschlaegig 'anspruchslos'melodisch'.

Wie gesagt ....

Gruss
Jake

dani hat gesagt…

@ jakebaby

hey.....welcome you on board my dear!!!!!***

was mich an dem song fasziniert ist einfach

"if you tolarate this than your children will be next"

es ist also mehr die aussage als die musik.

und: ich fühle mich verbunden, tanze barfuß
aufm holzboden im wohnzimmer und stehe zu meiner kraft und meinem mut!! herrlich......wahrhaft gut!

grüßle
dani

Charlie hat gesagt…

@ dani:

Dieser Song ist einfach klasse - ich kannte ihn noch nicht, vielen Dank also für diesen Tipp! Er gehört nicht in die Kommentare, ich werde ihn irgendwann sicher zum "Song des Tages" machen.

Charlie hat gesagt…

@ Jake:

NOCH sind das ja "nur" Pläne und NOCH kann man versuchen, etwas dagegen zu unternehmen - auch wenn das fast aussichtslos erscheint angesichts der offenkundigen Teilnahmslosigkeit überall um uns herum.

Dabei müssen wir aber die gegenwärtige Realität so vieler alter Menschen auch betrachten, die schon heute in Deutschland in Heimen vor sich hin vegetieren und längst einer menschenfeindlichen Altenindustrie ausgesetzt sind, der es einzig um Profit geht. So furchtbar groß ist der Schritt zum "Export" der verarmten Alten ins europäische Ausland also gar nicht.

Es geht alles den gewohnten kapitalistischen (Unter-)Gang mitten hinein in den Faschismus. Wir haben immer noch die Chance, diesmal aufzuschreien und etwas anders zu machen - aber das Zeitfenster dauert nicht ewig an. Der Zeitpunkt ist gekommen, an dem sich die Menschen der Welt radikalisieren müssen, um dem radikalen Angriff der selbsternannten "Elite" zu begegnen.

Aber Orwell und viele andere haben uns sehr schön vorausgesagt, was statt dessen auf uns wartet - die Schafe blöken im Chor und lassen sich willfährig einmal mehr versklaven und finden das - in Vollendung der Perversion - auch noch gut. Nichts auf diesem Planeten funktioniert so gut wie die gezielte und gesteuerte Ausbeutung der Menschen - die sich selbst wie selbstverständlich immer und immer wieder in diesen Folterprozess begeben und dabei allen Ernstes noch der Überzeugung sind, etwas Sinnvolles zu tun. Dass sie dabei nur die Goldknaufe der Superreichen "erwirtschaften" und mit einigen lächerlichen Brotkrumen vom großen Kuchen abgespeist werden, ist offenbar keinem dieser bedauernswerten Menschen bewusst oder einen Gedanken wert.

"Pitch-Black Universe" passt daher wie die Faust aufs Auge - nichts, aber auch gar nichts gibt derzeit Anlass zur Hoffnung auf eine Umkehr in dieser pechschwarzen Welt. Die Zeichen deuten eher in die entgegengesetzte Richtung.

darkmoon hat gesagt…

Charlie, du verbreitest ja wieder einen tollen Optimismus... nur leider hast du Recht!!! *seufz*

Ich hab manchmal das Gefühl daß ich völlig wahnsinnig werde wenn ich diesem Stumpfsinn, dieser Propaganda, dieser aus dem Ruder laufenden Welt noch länger ausgesetzt bin. Und das "manchmal" kommt immer öfter vor.

dani hat gesagt…

@ darkmoon

oh ja......das kenne ich......nicht immer, aber immer öfter. nur, dass das nicht wirklich zum lachen ist. nun ja - nicht verzagen - nicht aufgeben - durchhalten, weitermachen, andersdenken und -handeln!!! schlicht und einfach nicht unterkriegen lassen!!! denn: dann hätten "die" gewonnen - und soweit kommt es nicht. punkt.

gruß
dani

Anabelle hat gesagt…

Zum Song: Finde ich nicht so pralle, weil etwas öde und langweilig, da hattest du schon deutlich progressivere Songs hier!

Zum Rest in den Kommentaren: Wer heute noch etwas andres als ein "pitch-black universe" zu sehen vermag, ist entweder ein Träumer oder ein Utopist - wobei wir festhalten wollen, dass das Wort "Utopie" übersetzt "kein Ort" bedeutet, der Utopist also einer nicht zu verwirklichenden Illusion anhängt.

Ich verweise da mal auf das heute aktueller denn je erscheinende Buch von Christa Wolf: "Kein Ort. Nirgends". Das sagt mir als Leserin: Mensch, bring Dich um, alles andere ist vergebliche Vergeudung von Zeit und Energie.

Wenn die Kunst uns das sagt, und im vorliegenden Fall schon seit 1979, was sagt uns das dann über unsere Welt?