Samstag, 16. Februar 2013

Song des Tages: Don't Let Me Be Misunderstood




(The Eric Burdon Band: "Don't Let Me Be Misunderstood", aus dem Album "Sun Secrets", 1974)

Baby, do you understand me now?
If sometimes you see that I get mad
Don't you know no-one alive can always be an angel
Everything's go wrong, you seem so bad

I'm just a soul whose intentions are good
Oh Lord, please don't let me be misunderstood

Baby, sometimes I get so carefree
With a joy that it's hard to hide
Then again it seems like, well, all I have to do is worry
You turn me round and see my other side

I'm just a soul whose intentions are good
Oh Lord, please don't let me be misunderstood

If I get edgy, I want you to know
That I never mean to take it out on only you
Life has its problems, I've got more than my share
And there's one thing I never mean to do

Because I love you ... don't you know.
I have never thoughts about any other one
Sometimes I find myself alone regretting
Some foolish thing, some simple thing I've done

I'm just a soul whose intentions are good
Oh Lord, please don't let me be misunderstood

If I get edgy, I just want you to know
That I never mean to take it out on only you
Life has its problems, I've got more than my share
And there's one thing I never mean to do

Because I love you ... don't you know.
I have never thoughts about any other one
Sometimes I find myself alone regretting
Some foolish thing, some simple thing I've done

I'm just a soul whose intentions are good
Oh Lord, please don't let me be misunderstood

[...]

I'm just a soul whose intentions are good
Oh Lord, please don't let me be misunderstood ...


Anmerkung: Diese wunderbar lange Version des altbekannten Bluessongs ist für mich persönlich die beste, die ich kenne - die Schlagzeugarbeit ist anbetungswürdig und das elendig lange, quälende Gitarrensolo, das sich am Ende fast unentwirrbar mit dem Geschrei des Ausnahmesängers Burdon mischt, geht tief ins Knochenmark, wenn man sich darauf einlässt. Aus der nebeligen Erinnerung heraus weiß ich, dass dieser Song mit alkoholischen oder pflanzlichen Stoffen im Blut bei brüllender Lautstärke noch intensiver wirkt, aber auch ganz ohne geistige Vernebelungen bleibt er für mich ein Glanzlicht der Rockgeschichte. Viel Spaß und ein schönes Wochenende! :-)

5 Kommentare:

dani hat gesagt…

groovt mich zur zeit immer wieder an.......

everlast und little miss america

http://www.youtube.com/watch?v=d2v620I_XBo

darkmoon hat gesagt…

dani: Also die Musik ist nicht so meins. Wenn ich im Video aber dieses wie eine Nutte geschminkte Kind sehe, krieg ich das kalte Kotzen! Warum tun manche Eltern ihren Kindern sowas an?? Und warum tun manche/viele Frauen sich das selbst an??

dani hat gesagt…

@ darkmoon

warum gibts schönheitswettbewerbe für kinder? warum gibt es eislaufprinzessinnen?
wenn eltern sich über ihre kinder profilieren, das eigenen ego aufplustern, das kind benutzen.

hat alles mit einem geringen selbstwertgefühl zu tun.

ansonsten würde die frau im video ja wohl auch nicht vor so einem fotograf possieren. und wie gut es ihr dabei geht sieht man ja am griff zur flasche!!! :-(

warum man sich das antut - fehlende liebe - guck mal wie toll ich ausschau - dann kriege ich schon noch einen - man mag mich - oder warum läuft frau freiwillig auf 12 cm high heels? schon mal ausprobiert? :-)
gefallen, gefallen, gefallen. und wenns noch so weh tut und scheiße für einen selber ist.
ja fehlende liebe, vor allem für sich selbst!!!!

nicht nach den anderen schauen, sondern sich auf sich besinnen!!! und was die anderen sagen, pfff, das ist mir mittlerweile echt wurscht.
hat lang gedauert!

lieben gruß
dani

darkmoon hat gesagt…

dani: Wenns nur ums das blöde Gefallen geht: Ich finde die Frau im Video nicht attraktiv sondern nuttig und abstoßend. Ich mag dagegen ungeschminkte Leute (egal ob m oder w) und ich vermute immer daß jemand der sich schminkt, irgendwas zu verstecken hat. Frauen sprechen mit so einem Erscheinungsbild doch nur einen bestimmten Typ Mann an, und das ist ganz bestimmt nicht der den sie wirklich mögen....

Wenn sie das auch mit Kindern machen, setzt bei mir aber alles aus, die können sich dagegen ja nicht wehren! Kinder so zum Objekt zu machem und sie zur Schau zu stellen, das ist so widerlich! Da lamentiern sie ständig über KiPo, und dann ziehen sie Kindern solche Klamotten an, schminken sie wie Prostituierte und machen auch noch einen Wettbewerb und ne große Show daraus?!?! Wie krank muß man sein um sowas zu machen?

Ich glaub ja daß manche Frauen ein mindestens genauso großes Riesenproblem haben wie manche Kerle auch. An dem ganzen Sexismus-Gelaber sind die Bekloppten aus BEIDEN Geschlechtern Schuld....

Just my 2 cents -)

dani hat gesagt…

@ darkmoon

es gibt einen schönen spruch:

frauen heiraten, damit sie versorgt sind - und männer, weil sie denken sie haben regelmäßig sex!!!!

für viele frauen ist mann immer noch an erster stelle versorger, ernährer und statussymbol. und wenn mann/frau genau hingucken würde, aber das kann man ja nicht wenn man "verliebt" ist - das ist ja das paradoxe daran - dann würden viele beziehungen gar nicht erst entstehen, bzw. würden die meisten illusionen in luft verpuffen.

ja, ne große show - das ist amerika doch live!!
einen schauspieler als präsidenten. harrharr....
und hier finden das auch noch viele ganz großes kino! verblödet durch die medien - korrumpiert durch illusionen.

wenigsten sind wir nicht so. das ist doch schon mal was. oder?

gruß
dani