Samstag, 6. Juni 2015

Kurzfilm des Tages: The Saga Of Biorn, oder: Die böse Rache der Religioten




Anmerkung: Diese geniale Filmchen aus Dänemark dürfte jedem geneigten Rollenspieler ein äußerst fettes Grinsen ins Gesicht zaubern - ebenso wie es die üblichen Verdächtigen aus den mittelalterlichen, religiotischen Kreisen wild erbosen wird. Das Werk macht also alles richtig, und wer des Englischen halbwegs mächtig ist, sollte es sich dringend ansehen: Dies ist exakt die Art des Humors, die jedem religiösen Wahn den Wind komplett aus allen verfaulten Segeln nimmt und ihn als den lächerlichen Popanz entlarvt, der er naturgemäß ist.

Folgen wir also dem aufrichtig strebenden, aber glücklosen Wikinger Björn auf seinem ambitionierten Weg, endlich "ehrenhaft" ins jenseitige "Valhalla" zu gelangen, um in alle Ewigkeit in Ruhe saufen, fressen und anderen wikingergemäßen Späßen nachgehen zu können. Man sollte dieses Meisterwerk vor jedem christlichen Gottesdienst in allen Kirchen weltweit zeigen. Die Resonanz wäre sicherlich ... revolutionär.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nein wie geil ist das denn!!