Donnerstag, 27. August 2015

Song des Tages: Besoffen bei Facebook




(Jan Böhmermann: "Besoffen bei Facebook", aus dem "Neo Magazin Royale", August 2015. Den kompletten Beitrag zu diesem Video inklusive erhellender "Vorgeschichte" gibt's hier.)

Bir! Iki! Üç! Dört! ("Eins! Zwei! Drei! Vier!")

Ich bin besoffen bei Facebook! (Ich schreibe alles klein!)
Ich schreib' besoffen bei Facebook!
Bin wie Till Schweiger bei Facebook! (Ich schreibe alles groß!)
Besoffen bei Facebook! (Ausrufezeichen!)

Ich hau' mir 'nen Weißwein rein und schreibe nur, was ich mein'!
Sigmar Gabriel, lad' mich ein!
Ich bin besoffen bei Facebook! (Punkt Punkt Punkt Punkt!)
Till Schweiger bei Facebook!

Till:

"Ihr seid so arm ... !!! Und dumm ... !!!"
"Ich scheiß auf euch!" (Punkt Punkt Punkt Ausrufezeichen!)
"Ich guck auf euch runter, voller Mitleid und Verachtung ... !!!"
(42 Ausrufezeichen!)

"Ich scheiß auf euch und zieh mein Ding durch!!!"
"Jetzt geht pennen, zu mehr langt es eh nicht bei euch ...!!!"
"Sigmar Gabriel ist ein gerader Mann!!! Respekt!!!!"
"Schämt euch!!!"

Ich bin besoffen bei Facebook! (Armes Deutschland!)
Schreib' besoffen bei Facebook!
Bin Dieter Nuhr bei Facebook! (Is' ja wieder typisch!)
Ich bin wie Joko bei Facebook!

Riecht man meine Fahne schon? Ich scheiße auf Interpunktion!
Das hier ist pure Emotion!
Ich bin besoffen bei Facebook! (Meinungsfreiheit! Meinungsfreiheit!)
Drei Promille bei Facebook!

Joko:

"ein multimillionen unternehmen kopiert den drink meines freundes"
"und ich frage mich! ist das fair?!"
"macht sie bitte fertig! danke!!!"
"SHARE IT!!!" - "SHARE IT!!!" - "SHARE IT!!!"

Dieter:

"Schaum vor dem Mund zeugt nicht von geistiger Tiefe"
(Findet auch die FAZ!)
"weil hier ganz vielen die Birne durchbrennt"
"Digitales Mittelalter!"

Ich bin besoffen bei Facebook! (Shitstorm im Anzug!)
Besoffen bei Facebook! Prominent und
besoffen bei Facebook! (Fuck you, Gemeinschaftsstandard!)
Besoffen bei Facebook!

Mit Pinot Grigio im Kopp
habe ich immer recht und ihr seid nur der Mob!

Ich bin besoffen bei Facebook! (Ich schreibe, was ich will!)
Besoffen bei Facebook! (Meine Feststelltaste klemmt!)
Besoffen bei Facebook! (Jan Leyk gefällt das.)
Besoffen bei Facebook!

Besoffen bei Facebook! (Ihr seid alles Hater!)
Besoffen bei Facebook! (Und ich bin authentisch!)
Besoffen bei Facebook! (Didinanana!)
Besoffen bei Facebook!

1 Kommentar:

MT hat gesagt…

Ha, ha, sehr gut. Ab und zu kann ich dem Böhmermann auch zustimmen :-)