Montag, 4. Januar 2010

Klimakatastrophe - Was die "Welt" bereits im August 2009 berichtete

(...) Längst ist nicht vollständig geklärt, ob der Mensch wirklich am Klima dreht und dieses auch revidieren kann. Klar aber ist, dass Deutschland dies nie allein schaffte. Nur im rot-roten Senat Berlins weiß man das noch nicht. Dort plant man in aller Stille den weltweiten Alleingang, der das Klima sicher um kein Tausendstel Grad verändern, die Bevölkerung aber vor enorme Herausforderungen stellen dürfte: Ein Gesetz wird in der Hauptstadt demnächst elektrische Heizungen, Warmwasserboiler, Durchlauferhitzer und Klimaanlagen verbieten und teuren Ökostrom zur Pflicht machen - kein Witz.

Was die Klimaanlagen angeht, kann man gelassen bleiben: Seit der Jahrtausendwende ist es sowieso nicht mehr wärmer geworden, und auch der Schwund des Nordpoleises ist seit 2007 Schnee von gestern.

(Weiterlesen)

Anmerkung: Dass auch die Springer-Presse, zu der die Welt gehört, in erster Linie Lobbyisten (in diesem Fall vermutlich Kohle- und Atomkraftkonzernen) dient und nicht der Wahrheit, vermag nicht darüber hinwegzutäuschen, dass die Kernaussage der Klimaalarmisten - der Mensch und insbesondere der CO2-Ausstoß sei die Ursache der Erderwärmung (die seit 10 Jahren gar nicht mehr stattfindet) - wissenschaftlich nicht belegt ist. Einen weiteren von vielen Belegen dafür hat nun das finnische Fernsehen gesendet - dort wird die Klimakatastrophe einfach abgesagt:


Keine Kommentare: