Montag, 6. August 2012

Gig der Woche: Wenn das Altenheim rockt ...




(Uriah Heep beim "Sweden Rock Festival 2009" - Songs: Sunrise / Stealin' / Gypsy / Look At Yourself / July Morning / Easy Livin' / Lady In Black)

Anmerkung: Vergesst die jüngste Schlammschlacht von Wacken und genießt stattdessen diesen Auftritt der Rock-Opas von Uriah Heep in Schweden 2009! Zugegeben: Sänger Bernie Shaw muss sich zwischendurch auch mal hinsetzen und lässt etwas zu ungeniert die Inkontinenzschläuche ins Kamerabild ragen; Gitarrist Mick Box und Keyboarder Phil Lanzon beglücken uns mit einem blendend weißen Dauergrinsen, das Sorgen um ihren Drogenkonsum und ihre Dritten aufkommen lässt; und Bassist Trevor Bolder wirkt wie eine Karikatur eines Gérard Depardieu auf Koks - aber die Opis haben es trotz drohenden Sauerstoffzeltes und Defibrillators noch immer drauf und rocken ab, was das Zeug hält! Grandios! Undbedingt anschauen und insbesondere das fantastische "July Morning" und Micks Gitarrenkünste in vollen Zügen genießen!

Es ist nur schade, dass der großartige Ken Hensley, aus dessen Feder die allermeisten Heep-Songs ja stammen, nicht mehr dabei ist - den kann man sich aber auch separat anhören:



Was ich aber niemals verstanden habe und ganz sicher auch nie verstehen werde: Wieso gibt es bei solchen Festivals immer ein paar Deppen, die sinn- und zusammenhanglos dämliche Nationalflaggen schwenken? Sind das Roboter, Vollpfosten oder Wiedergänger?

Keine Kommentare: