Montag, 24. September 2012

Die Rückkehr des bloggenden Boten


Da bin ich wieder. Ohne viel Aufheben machen oder viele Worte verlieren zu wollen, möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern sehr bedanken, ohne die hier noch immer das leere Schweigen regierte. Dabei mache ich keinen Unterschied zwischen materieller und moralischer Hilfe. Es sind Menschen wie ihr, für die ich dieses Blog seit einiger Zeit zu befüllen versuche und die mir jetzt gezeigt haben, dass es zumindest einzelne Individuen innerhalb der Gattung Mensch gibt, die auch weiterhin dem stetig an Fahrt aufnehmenden Irrsinn in der Welt ein entschiedenes "Nein!" entgegensetzen.

Danke! - Und wenigstens einmal möchte ich einstimmen, wenn Nick Lowe seinen einfachen, aber klaren Song intoniert:

---

(What's So Funny 'Bout) Peace, Love and Understanding?

As I walk through
This wicked world
Searching for light in the darkness of insanity,
I ask myself:
Is all hope gone?
Is there only pain and hatred and misery?

And each time I feel like this inside,
There's one thing I wanna know:
What's so funny 'bout peace, love and understanding?
What's so funny 'bout peace, love and understanding?

And as I walk on
Through troubled times
My spirit gets so downhearted sometimes ...
So where are the strong
And who are the trusted?
And where is the harmony? - Sweet harmony ...

'Cause each time I feel it slipping away,
It just makes me wanna cry:
What's so funny 'bout peace, love and understanding?
What's so funny 'bout peace, love and understanding?

(Brinsley Schwarz, aus dem Album "The New Favourites of Brinsley Schwarz", 1974)

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Besser kann die Woche doch kaum starten! Herzlich Willkommen zurück in der Bloggerwelt. Wir brauchen dich hier ;)

Anonym hat gesagt…

Freut mich das es alles geklappt hat. Ich hoffe
Du hast die Abwesenheit gut überstanden ;)

mfg Bile

Anabelle hat gesagt…

Totgesagte leben länger - willkommen zurück! :-)

Charlie hat gesagt…

Danke für die Blumen! Es war eine harte Zeit mit dem aus uralten Komponenten selbst zusammengebastelten System und ohne Internet, das könnt ihr mir glauben. Ich hab' 'ne Menge nachzuholen! :-)