Freitag, 13. Mai 2016

Song des Tages: Lieblingsfarben und Tiere




(Element of Crime: "Lieblingsfarben und Tiere", aus dem gleichnamigen Album, 2014)

Schön, dass Du anrufst, leider umsonst,
dass mein Handy abgestellt ist, hast Du schon geschnallt.
Denn warum solltest Du sonst mein völlig sinnloses Festnetztelefon
zum Klingeln bringen - mach's wie ich, leg Dich hin und mach die Augen zu.

Denk an Lieblingsfarben und Tiere,
Dosenravioli und Buch und einen Bildschirm mit Goldfisch,
das ist für heute genug.

Schön, dass Du persönlich an der Tür die Klingelleitung testest,
Du hast Recht, da ist technisch nicht alles 1-A.
Im Schwachstromsignal-Übertragungsweg gibt es Durchleitungsprobleme,
doch wer wirklich zu mir will, kommt damit klar.

Er braucht nur Lieblingsfarben und Tiere,
Dosenravioli und Buch und einen Bildschirm mit Goldfisch,
das ist für heute genug.

Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich grün, aber manchmal blau,
und gestern war es rot, das war auch ganz schön.

Die E-Mails und die Kurznachrichten kannst Du zusammen
mit den Excel- und Word-Dokumenten dahin tun,
wo die Sonne auch an warmen Tagen niemals scheint und wo
auch schon die Meetings und die Skype-Kontakte ruh'n.

Denk an Lieblingsfarben und Tiere,
Dosenravioli und Buch und einen Bildschirm mit Goldfisch,
das ist für heute genug.


Keine Kommentare: