Samstag, 2. September 2017

Satire verboten: Die schönen Wahlplakate der kapitalistischen Mafia


Über Wahlplakate in dieser korrupten, kapitalistischen, pseudodemokratischen, geradezu irrsinnigen Welt ist schon sehr viel gesagt worden – zuletzt unter anderem von den Kollegen Epikur und Flatter. Dennoch hatte ich mir schon vor Wochen vorgenommen, einige dieser Bild und Schrift gewordenen Gehirnme­ta­s­ta­sen unserer kapitalistischen Radikalkriminellen von der CDU, CSU, SPD, den Grünen, der AfD und FDP mittels einer Grafiksoftware auf einen realistischen Stand zu bringen. Leider hat mich die Lektüre der "Nutzungsbedingungen" der CDU für diese Bilder von dieser Idee abgehalten, denn dort heißt es in einer sehr langen Liste unter vielem anderen in strengem Die-Misere-Duktus:

Die Dateien dürfen nicht für satirische oder diffamierende Zwecke verwendet werden. Missachtung wird zur Anzeige gebracht.

Das "Urheberrecht" am stumpfsinnigen Bullshit (hier findet man die Beispiele von der CDU – die übrigen Blockparteien stehen jenem intellektfeindlichen Quatsch aber wahrlich in nichts nach) ist hier offenkundig wichtiger als die Freiheit der Satire, die in einer Demokratie zwingend notwendige Kritik oder einfach der Spaß an der sichtlichen Dämlichkeit und grotesken Verlogenheit der ganzen Reklameveranstaltung.

Schade – ich hatte mich schon lange auf die grafische Arbeit gefreut und mir hunderte von hoffentlich witzigen Slogans zu dämlichen, retuschierten Fotos von dem Merkelmonster, dem Schulzzombie, dem hässlichen Aktenkofferträger Lindner, den "alternativen" Hakenkreuzanbetern und der olivgrünen Kirchenschranze mit Maschinengewehr Göring-Eichmann ausgedacht. Daraus wird nun leider nichts. Die bereits erstellten Grafiken "darf" ich hier nicht posten. Wenn es eines gibt, auf das ich momentan am wenigsten Lust habe, ist es eine lächerliche Urheberrechtsklage von Seiten der korrupten Mafiabande.

Ich habe nun stattdessen ein eigenes Werk erstellt, welches das Thema platt und direkt, aber – wie ich finde – einigermaßen treffend auf den Punkt bringt. Die widerlichen Visagen von Merkel, Schulz & Co. kann man sich leicht dazudenken:



Leider fallen all die absurden Plakate der übrigen Blockparteien der Kapitalistischen Einheitsfront damit unter den Tisch. Allerdings sprechen die meisten ohnehin für sich selbst – die Wahnsinnigen merken in ihrem abgeschotteten Paralleluniversum gar nicht mehr, dass sie hier kübelweise schenkelklopfende Realsatire in die Welt koten.

Bewirken wird das freilich alles nichts. Die Bekloppten in diesem Land wählen weiter die korrupte Bande oder stellen – wem soll's man verdenken – diese Tätigkeit sowieso gänzlich ein, und die kriminelle Bande macht einfach weiter wie bisher. Wieso sollte sie damit auch aufhören, wenn ihr niemand Einhalt gebietet?

11 Kommentare:

Troptard hat gesagt…

Betr.: Realsatire

Hallo Charlie,

als Nichtwähler seit ...weiss ich nicht mehr, hätte ich eine Idee für diejenigen, die nicht wählen wollen, ihre Gründe aber auch nicht für sich behalten sollten.
Also ins Wahllokal, den Wahlzettel durchstreichen und draufschreiben: "Von Euch sog. Demokraten lasse ich mich nicht ver.....en." Der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.

Was für mich irgendwie gar nicht zusammengeht ist, auf marxistisch und sozialistisch zu machen und gleichzeitig zu wollen, Partei im bürgerlichen Parteiensystem zu sein. Nun bin ich selbst so ein abgehalfteter Marxist, der trotz Tinnitus vom ollen Marx
noch im Ohr hat, dass es die Bewegung ist, welche die Veränderung bringt. Also von Partei war da nicht die Rede und auch nicht davon, "dass die Partei immer Recht hat", wie im realen Sozialismus.

Das ist diese gescheiterte Idee des sozialdemokratischen Arbeitersozialismus, der auch heute noch in vielen K-Köpfen rumschwirrt.

So! und jetzt kommt mein Schwenk nach Frankreich, dem Ursprungsland der bürgerlichen Revolution und gerade als super geeignetes Beispiel dafür, wie die bürgerliche Demokratie in einen totalitären Staat überführt wird ohne dass dabei die "Fassade der Demokratie "
dabei grösseren Schaden erleidet, weil diejenigen, die Gewerkschaften und sog. Linksparteien sich bereits mit der Regierung irgendwie verständigt haben.

So werden Arbeitnehmerrechte per Dekret auf Basis der Notstandsgesetze einkassiert, ohne noch durch das Parlament zu gehen.

Wie nennt man so etwas eigentlich? Faschismus im traditionellen Sinne kann es nicht sein, weil das Bürgertum im Interesse der Kapitalverwertung noch nicht entmachtet wurde und auch die Organisationen der Lohnarbeit im Interesse der Reproduktion der Arbeit noch nicht verboten.

schadensmeldung hat gesagt…

Die Originale sind schon witzig genug, dass ich vor Lachen sogar beim Radfahren mehr als erträglich gefährdet werde.
Der Hit ist ein Plakat, auf dem Merkel als Nachdenkliche an der B8 herumlungert, als die Heilige von Deutschland. Worüber sie wohl sinnieren mag, darüber wird sie uns nach der Wahl berichten – oder auch nicht. Der Untertan sollte gelassen und mit Freude in die Zukunft blicken.
Wäre ich ein linksextremes Terrorschwein, ein nachtaktiver Sprayer, auf der Suche nach dem kreativen Orgasmus, würde ich meine verwerflichen Taten peinlichst dokumentieren, versenden, und de Maizière darum bitten, mich präventiv für einige Jahre sicher zu verwahren.
Nebenbei bemerkt: Ein gezieltes Urinieren auf Wahlplakate ist nicht möglich, da der Höhenunterschied zum Bürger derartige Proteste schon gar nicht mehr zulässt. Man darf ja nicht einmal mehr auf einer Demo einen wütenden Bullen benässen, aus dessem Hosenschlitz eine Heckler ejakuliert.
P.S.
Herr Charlie, sollten Sie aufgrund meines Kommentars peinlichst befragt werden, distanzieren Sie sich bitte vorsorglich von mir, bevor wir beide eine Zelle teilen müssten. Wäre einfach zu schrecklich, wie B. & M. zu enden.
:-)

Troptard hat gesagt…

Hallo Charlie,

ich komme mir soeben vor, wie der Heizer auf einer alten Dampflok. Wenn ich mal die Blogs in den Blick nehme, so passiert da seit einiger Zeit nicht mehr sehr viel oder leide ich schon unter Wahrnehmungstörungen.

Egal vielleicht kann ich Dich ein wenig neidisch machen: Hier scheint die Sonne ohne Pause!
Na Ja, um 20 Uhr ist sie weg. Die Temperaturen sind von 38 auf angenehme 28 Grad gesunken.

Meine Mitmenschen sind wie immer sehr mobil und der Verkehr rollt und rollt weil dieses alte Sprichwort: "In der Ruhe liegt die Kraft" sich als grosser Irrtum vergangener Gesellschaften erwiesen hat. So wie die Unruhe in der Uhr, so bringt nur die ständige Unruhe des Menschen den Fortschritt, treibt ihn an, zum Wohle aller Menschen zu dienen.

P.S. Einen Kommentar bei Dir unterzubringen, da muss Mensch jetzt wohl echt Geduld haben beim Strassen, Auto und Verkehrsschilder suchen. Braucht inzwischen fasst länger, als einen Kommentar zu schreiben.

altautonomer hat gesagt…

Das hier sagt doch alles:
https://www.youtube.com/watch?v=0swVtescqvo&index=1&list=RD0swVtescqvo

Jake hat gesagt…

"Die Dateien dürfen nicht für satirische oder diffamierende Zwecke verwendet werden. Missachtung wird zur Anzeige gebracht."

Werden daraus nicht schon immer durchweg ueppigst satirisch, humoristische als auch politische 'Photoshops gebastelt.
War das schon immer oder ist das erst seit Eben unter Strafe? .....

Gerade machte mich Wordpress auf eine jahrzehntelange Blogleiche aufmerksam(vielleicht ist das ein Zeichen Gottes??). Mein erster den ich aufmachte und seither vergass ... OK, ich war schon vor 10 Jahren leicht senil:-)

Da koenntest du deine Kunstwerke reinstellen(und ich schlag mich dann mit Interpol&Co rum:))

Gruss
Jake

jakebaby hat gesagt…

"Es gilt deutsches Recht." steht da ganz am Schluss. ... Das gilt hier nicht.
Na denn! ... https://jakebaby.wordpress.com/

Charlie hat gesagt…

@ Troptard: Erst einmal sorry wegen der unsäglichen "Captcha"-Abfrage. Darauf habe ich indes keinen Einfluss, denn die stammt vom "großen Bruder" Google und nicht von mir - ich kann daran also nichts ändern. Abhilfe könnte hier nur die Erstellung eines (ansonsten nicht benutzten) Google-Trashaccounts (beispielsweise unter blogger.com) bringen: Wenn Du dich dann einmal einloggst, kannst Du ohne diese lästige Bilder-Abfrage kommentieren - und das in sämtlichen blogspot-Blogs, nicht bloß hier. Das ist sicher keine schöne Lösung, ich weiß, aber die einzige, die ich kenne.

Zu Deiner Wahlempfehlung kann ich nur sagen: Das von Dir vorgeschlagene Prozedere verpufft wirkungslos. Wenn der Wahlzettel ungültig gemacht und "beschriftet" wird, wird das allenfalls - wenn überhaupt - von den zwei oder drei Hanseln gelesen, die mit der Auszählung des jeweiligen Stapels befasst sind. Auch im Wahlergebnis schlägt sich das nicht nieder, da ungültige Stimmen lediglich zu statistischen Zwecken gezählt werden, ansonsten aber keinerlei Auswirkung haben. Ganz im Gegenteil werden sie dem ebenfalls statistischen Wert der "Wahlbeteiligung" zugeschlagen. Ungültige Stimmen sind also noch übler als die "Wahlenthaltung".

Deswegen plädiere ich vehement dafür, stattdessen lieber eine Kleinstpartei wie "Die Partei", die "DKP", die "MLPD" oder meinethalben auch die Tierschutzpartei (oder wen auch immer) zu wählen - denn das hat immerhin ein paar wenige Folgen für die korrupte Bande, die sich unter anderem auch in ihrem allerheiligsten Heiligtum, dem Geld, messen lassen. Jede Partei, die es über die Fünf-Prozent-Hürde schafft, bekommt vom Staat Geld - und wenn der "graue Balken" der "Sonstigen" anschwillt und die Prozentpunkte der übrigen Parteien dadurch schrumpfen, erhalten sie folglich weniger Kohle. Gewiss sind das nur Peanuts - aber was soll man sonst tun, wenn alles andere doch nicht nur nichts Gutes bewirkt, sondern im Gegenteil der Mafia noch hilft?

Darauf beschränkt sich "unsere" Einflussnahme durch die Wahl: Man kann den Arschlöchern beispielsweise von der FDP oder der AfD weniger Steuergelder bescheren. Darauf sind diese Kriminellen dank großzügiger "Parteispenden" - also Schmiergeldzahlungen - zwar nicht angewiesen, aber ärgern wird es sie dennoch.

Ansonsten bleibt's dabei: Aus meiner Sicht kann es keine Veränderung dieses krebsartigen, kapitalistischen Systems durch Wahlen geben - die revolutionären Umwälzungen müssten direkt aus der Gesellschaft kommen und dieses korrupte Parteien- und Demokratiesimulationssystem hinwegfegen. Und davon sind wir - nicht nur in Deutschland - weiter entfernt als von den Eisregionen Plutos. Der Faschismus hingegen steht schon wieder auf der Fußmatte bzw. schon längst höllisch grinsend im Flur.

Liebe Grüße!

P.S.: Deine Einschätzung der angekündigten, asozialen Agenda-Pläne Macrons und der eventuell daraus resultierenden Reaktionen aus der Bevölkerung Frankreichs interessiert mich sehr - schreib doch mal etwas dazu und schick es mir per Mail! Wer könnte das für uns hier besser beurteilen und formulieren als ein dort lebender Migrant aus Dunkeldeutschland?

Charlie hat gesagt…

@ frei-blog: Ich weiß zwar nicht, wer "B & M" sind, aber in einer Zelle mit Dir könnte ich es jederzeit besser aushalten als im selben Stadtgebiet mit Herrn von Misere, dem Merkelmonstrum, dem Schulzclown, dem Faulfuß oder der glücklicherweise verschwundenen Bettina Bettdröge. ;-)

Als ich am vergangenen Sonntagmittag über ein Volksfest in einem provinziellen Städtchen in der Nähe latschte, bemerkte ich immerhin, dass überall in kleine Teilchen zerstückelte Wahlplakate der FDP, der AfD und der CDU lagen. Die UrheberInnen dieser vermutlich samstagnächtlichen Aktion sind zwar nicht besonders schlau, weil sie die nicht minder dämlichen Pamphlete der SPD, der Grünen und der Linkspartei hängen gelassen haben - aber man gibt sich heutzutage ja schon mit kleinen, homöopathischen Häppchen zufrieden.

Als ich an einer Gruppe von sehr bürgerlichen Menschen vorbeischlenderte, die sich ebenfalls mit diesem Thema verbal auseinandersetzten, vernahm ich Wortfetzen, in denen wiederholt Begriffe wie "Vandalen", "sollte man einsperren" und "asoziales Gesindel" vorkamen. Ich bin mir fast sicher, dass die Herr- und Frauschaften damit die gruseligen Fratzen auf den zerstörten Plakaten meinten und nicht etwa die AktionistInnen aus der vorangegangenen Nacht ...

Nicht. Ich glaube, ich bringe mich doch irgendwann noch um. ;-)

Liebe Grüße - und Fotos werden erwartet!

Charlie hat gesagt…

@ Jake: Danke für das Angebot! :-) Falls ich doch wieder Lust dazu bekomme, mich grafisch auszutoben, werde ich liebend gern auf Dein Angebot zurückkommen. Das ist angesichts des immer absurder werdenden Wahlkampftheaters ganz gewiss nicht ausgeschlossen!

Ich habe übrigens keine Ahnung, ob dieses lächerliche Urheberrechtsgedöns bezüglich der Wahlplakate in der Vergangenheit auch schon so demokratiefeindlich gestaltet war. Es ist, ehrlich gesagt, diesmal das erste Mal, dass ich mich darüber überhaupt informiert habe - allein das sagt ja schon mehr als genug über den verkommenen Zustand unserer Zeit aus.

Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass dieses Brüllanfälle auslösende "Satireverbot" ohnehin rechtswidrig ist, wenn man das hiesige Rechtsstaatsgeplänkel und das Grundgesetz ernst nimmt, was die Mafia natürlich nicht tut - aber ich möchte es auch nicht darauf ankommen lassen. Die haben ein kleinwenig mehr Geld und Macht als ich.

Die Schere im Kopf wirkt - und die Schlips-Borg trinken ein Gläschen Champagner und machen weiter. Das war nur der Anfang.

Liebe Grüße!

altautonomer hat gesagt…

"Damit unsere Renten nicht klein sind, wenn unsere Kinder groß sind!" Damit wirbt die SPD um Stimmen auf einem Wahlplakat. Gestern Abend im Duett einer künftigen Regierungserklärung der GroKo mit Chulzy als Vizekanzler versicherte Merkel wiederholt, ähnlich wie 2009 bezüglich der Maut, dass es die Rente mit 70 mit ihr auf keinen Fall geben werde.

Das glaube ich ihr sogar. Denn nach der Logik der Mehrwertsteuererhöhung 2005, wir erinnern uns, die CDU wollte 2 %, die SPD Null (diffamierte die "Merkelsteuer"), um einen als "Kompromiss" von beiden Parteien in der GroKO gefeierten Erhöhungssatz von 3 % wird es die Rente mit 75 geben und folglich die Ankündigung Merkels keine Lüge sein.

Mit der Maut verhält es sich ähnlich. "Mit mir wird es keine Maut für deutsche Autofahrer geben!". Tja geschissen. Österreich klagt und die EU hat die Kanzlerin bereits angemahnt, dass damit der aus dem Rechtsstaatsprinzip resultierende Gleichbehandlungsgrundsatz verletzt würde. Also wird es nix mit der Verrechnung der Kfz.-Steuer.





Charlie hat gesagt…

@ Altautonomer: Und da behaupte nochmal jemand, die kapitalistische Regierungsfraktion (SPD/CDU - falls das jemand vergessen haben sollte) könne keine Satire. Sie beweisen doch am laufenden Band das Gegenteil! ;-)

Liebe Grüße!