Mittwoch, 20. Juli 2011

CDU: "Dem Land geht es gut"

(...) Dem Land geht es gut – findet zumindest die Regierung. Weil das undankbare Land dies in den vergangenen zwei Jahren aber nicht recht bemerken wollte, haben die schlauen Köpfe der CDU/CSU-Fraktion eine kleine Broschüre zusammengestellt: 60 Seiten dick, großzügig bebildert und mit Bundesadler illustriert. Die inhaltlichen Kernaussagen sind dann allerdings ähnlich überschaubar wie die Gemeinsamkeiten von Angela Merkel (CDU), Guido Westerwelle (FDP) und Horst Seehofer (CSU).

"Wohlstand für alle", lautet die erste Überschrift, die von einem zweiten Wirtschaftswunder, niedrigen Arbeitslosenzahlen, stabilem Euro und dem Wachstumsbeschleunigungsgesetz schwärmt − ganz so, als gäbe es keine internationale Finanzkrise, keine Sorge um den Euro und keinerlei Hickhack mit der FDP über eine Steuersenkung, die nicht nur den Hoteliers zugutekommen soll.

(Weiterlesen)

Anmerkung: Ich habe mir die Lektüre dieser CDU-Broschüre (die, wie im Artikel erwähnt wird, selbstverständlich kostenlos von der Pressestelle der Unions-Bundestagsfraktion an jeden Interessierten abgegeben wird) erspart - bin aber ziemlich sicher, dass sie auf Menschen mit relativ starken Nerven ähnlich erheiternd wirken könnte wie eine Ausgabe der Titanic. Insbesondere an der Stelle "Wohlstand für alle" im Zusammenhang mit der (ja, wirklich!) CDU hat sich das Getränk, das sich zum Zeitpunkt des Lesens gerade im Schluckvorgang in meiner Kehle befand, relativ gleichmäßig über Tastatur und Monitor verteilt und einen längeren Hustenreiz bei mir ausgelöst.

Da Satire sicherlich nicht zu den Kern- oder auch nur Randkompetenzen der Union gehört, bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten übrig: Entweder produziert diese Bande solche lächerliche Propaganda ganz bewusst - oder diese Flitzepiepen glauben den Quatsch tatsächlich, den sie da absondern. Die Antwort auf diese Frage sollte recht einfach sein, denke ich.

Die CDU und "Wohlstand für alle" - wirklich, das hätte die Titanic niemals besser machen können! Möglicherweise ist die Pressestelle der Unions-Bundestagsfraktion längst von Sonneborn-Aktivisten unterwandert?

Keine Kommentare: