Dienstag, 22. Juni 2010

Die Bilderberger und der (Alb-)Traum von einer Weltregierung

  1. Vom 4. bis 7. Juni soll, anonymen Quellen zufolge, die diesjährige Bilderberg-Konferenz rund 40 Kilometer südwestlich von Barcelona in einem Hotelressort bei Sitges stattfinden. Wie immer seit 1954 werden die Teilnehmer unter strengster Geheimhaltung zusammenkommen. Nach Abschluss des von der Öffentlichkeit rigoros abgeschirmten Treffens wird es vom Konferenzsekretariat eine banale Pressemitteilung und eine Teilnehmerliste geben. Über die konkreten Inhalte der Gespräche wird Stillschweigen gewahrt. Angesichts der Tatsache, dass bei Bilderberg stets mehr als einhundert der einflussreichsten Spitzenkräfte aus Europa, Kanada, [den] USA und internationalen Organisationen zusammenkommen, ist dieser alljährliche Vorgang höchst ungewöhnlich.

    (Weiterlesen)


  2. Bilderberg-Treffen in Spanien: Die Linke stellt [der] Bundesregierung Fragen zur Geheimkonferenz. SPD-Politiker Olaf Scholz unterwirft sich [dem] Schweigepakt.

    (Weiterlesen)


Anmerkung: Angesichts der Brisanz und Komplexität des Themas verzichte ich auf jeden Kommentar - möge einjeder selber recherchieren und sich ein eigenes Bild machen.

Keine Kommentare: