Montag, 5. März 2012

Song des Tages: Leaving Eden




(Antimatter: "Leaving Eden", aus dem gleichnamigen Album, 2007)

Put the thorn in my side, the coins on my eyes
I'm not awake, I'm leaving Eden
And all her frozen charms lie cold in my arms
Panic went away and left me reeling

It's warm outside but the weather fails to hide
the stinging loss inside
For in the back of my mind I always thought I'd find my way to paradise
On I'd walk to paradise ...

But grace and lies locked the door from the other side
And now there's not much else there
Grace and lies in all
How long can you hide, how long can you hide, how long?

The cost of innocence is the loss of innocence
Some may pass away, but some die screaming
And when it came to my time, oh it took me by surprise
Was it my mistake, or am I born for giving in?

Grace and lies lock the door from the other side
And now there's not much else there
Grace and lies in all
How long can you hide, how long can you hide ...

5 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Also das gefällt mir total, das hat irgendwie was von Pink Floyd oder? :-) Schön melankolisch und wegdriftend, das mag ich sehr. Eine Band die sich selbst als traurigste Band der Welt bezeichnet, die passt ja auch irgentwie perfekt in unsere Zeit.

Charlie hat gesagt…

Die Jungs von Antimatter haben sich ganz sicher das eine oder andere ältere Floyd-Album nicht nur einmal reingezogen, da pflichte ich Dir bei, Lisa. :-)

Darkmoon hat gesagt…

Schöne Musik indeed. Aber die Bezeichnung "Saddest Band of the World" ist doch etwas weit hergeholt! Da fallen mir auf Anhieb viele andere ein, die diesen Titel beanspruchen könnten.

Aber egal. Nach Blackfield und Tystnaden war das jetzt schon das dritte Highlight, das ich unterschreiben kann. Mach mal so weiter. :-) Musik ist wichtig, ganz besonders in so schlimmen Zeiten!

Mo331 hat gesagt…

Hm mir ist das ja ein bißchen zu lahm.... :D Traurig sein können wir immer noch wenn wir tot sind ^^ Ich kotze mich jetzt lieber aus solange ich lebe und Spass haben kann. Wer weiss schon wie lange man das noch kann.

Hört mal rein, das ist so richtig geile Mucke:

http://www.youtube.com/watch?v=Neh1ssJq6TQ

JanaJ hat gesagt…

Ich find den Song klasse. Wieder eine Band-Entdeckung mehr, danke!