Samstag, 10. Juli 2010

Lachnummer des Tages (8): Union fordert "IQ-Test für Migranten"

(...) In der "Bild"-Zeitung haben der innenpolitische Sprecher der Berliner CDU, Peter Trapp und der CSU-Europaabgeordnete Markus Ferber neue Einwanderungskriterien gefordert, "die dem Land auch wirklich nützen". Dabei müsse neben einer guten Berufsausbildung und fachlichen Qualifikation "auch die Intelligenz ein Maßstab sein", sagte Trapp. Intelligenztests für Einwanderer dürften nicht länger tabuisiert werden.

(Weiterlesen)

Anmerkung: Man fragt sich unwillkürlich, wie es innerhalb der CDU/CSU und anderer neoliberaler Parteien wohl aussähe, wenn es einen IQ-Test für Parteieintrittswillige gäbe. - Es ist zu vermuten, dass diese Parteien in diesem Fall Splitterparteien, bestehend aus einer handvoll Mitgliedern, wären - was mich schnurstracks zu der glühenden Empfehlung an die Herren Ferber und Trapp treibt, diese Maßstäbe doch bitte schnellstmöglich für die eigene Partei anzusetzen.

Denn wie intelligent diese Bande handelt, führt sie uns ja seit Jahrzehnten eindrucksvoll tagtäglich vor.


Keine Kommentare: