Mittwoch, 24. Februar 2010

NATO: Mit Todeslisten gegen die Taliban

Die Nato setzt in Afghanistan Todeslisten ein, um die Führer der Taliban zu eliminieren. Nach stern-Recherchen ist die Bundeswehr daran beteiligt. Auch zum Kundus-Angriff gibt es neue Enthüllungen.

Die Nato-Truppen in Afghanistan benutzen geheime Todeslisten im Kampf gegen die Taliban, um deren Kommandeure auf hoher und mittlerer Ebene aufzuspüren, gefangen zu nehmen oder zu töten. Bei diesen Operationen ist neben amerikanischen Spezialeinheiten das Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr beteiligt. Das berichtet der stern in seiner neuen Ausgabe.

(Weiterlesen)

Anmerkung: Man kann sich nur noch gruseln und ekeln vor diesen Entwicklungen. Da können die Verantwortlichen noch nicht einmal benennen oder klar definieren, wer "die Taliban" eigentlich sind - aber sie setzen irgendwelche Namen auf irgendwelche Listen und beschließen, diese Menschen zu töten. Nach welchen Kriterien wird das getan, wer entscheidet das, und wer kontrolliert und überprüft das? Man findet keine Worte dafür - das ist schlicht und ergreifend willkürlicher, bewusst ausgeführter Mord! Und die Bundeswehr ist daran beteiligt. - So sieht also nach neoliberalem Weltbild die "Verteidigung des Landes im Angriffsfall" aus??? Halleluja.

Keine Kommentare: