Mittwochnacht war es mal wieder soweit. In der ARD lief ein hoch interessanter, gut recherchierter Beitrag. "Die Story" des WDR hatte das Thema "Karstadt - der große Schlussverkauf". Akribisch deckte der Film Facetten der größten deutschen Nachkriegspleite auf und zeichnete ein kritisches Bild vor allem des ehemaligen KarstadtQuelle-Chefs Thomas Middelhoff, der sich sogar im O-Ton rechtfertigte. Wann wird so ein tolles Stück gesendet: nachts um 23.30 Uhr. Das ist kein Einzelfall. (...)
Fasching, Fußball und Kitsch genießen bei der ARD offenbar uneingeschränkte Vorfahrt im Programm. In der ARD-Mediathek ließ sich die Karstadt-Doku am nächsten Tag auch nicht finden. Nur ein 30-sekündiger Trailer zum Film. Dafür auf der WDR-Website der Hinweis: "Bitte beachten! Die Wiederholung ist in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 2010." Zwischen 3.25 und 4.10 Uhr. Die Programm-Perlen in der ARD sind wahrlich gut versteckt.
(Weiterlesen)
Anmerkung: Wen wundert's? Es ist doch das klar erkennbare Ziel gerade des Fernsehens, die Bevölerung zu manipulieren und ruhigzustellen. Eine aufgeklärte, krtische Öffentlichkeit - insbesondere politik- und gesellschaftskritische Debatten - sind nicht erwünscht.
Fasching, Fußball und Kitsch genießen bei der ARD offenbar uneingeschränkte Vorfahrt im Programm. In der ARD-Mediathek ließ sich die Karstadt-Doku am nächsten Tag auch nicht finden. Nur ein 30-sekündiger Trailer zum Film. Dafür auf der WDR-Website der Hinweis: "Bitte beachten! Die Wiederholung ist in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 2010." Zwischen 3.25 und 4.10 Uhr. Die Programm-Perlen in der ARD sind wahrlich gut versteckt.
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Anmerkung: Wen wundert's? Es ist doch das klar erkennbare Ziel gerade des Fernsehens, die Bevölerung zu manipulieren und ruhigzustellen. Eine aufgeklärte, krtische Öffentlichkeit - insbesondere politik- und gesellschaftskritische Debatten - sind nicht erwünscht.
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