Dienstag, 12. Juli 2011

Kindergeld zukünftig auch für Reiche und Superreiche: Schwarz-gelb verschärft die Umverteilungen weiter

(...) In Zukunft können sich Eltern und Kinder die Rechnerei sparen. Kinder unter 25 Jahren gelten dann automatisch als kindergeldberechtigt, wenn sie sich in der ersten Berufsausbildung oder im Erststudium befinden, also noch nicht abgeschlossen haben. Und selbst für das zweite Studium oder eine weitere Berufsausbildung kann es noch Kindergeld geben, solange der Nachwuchs nicht mehr als 20 Stunden pro Woche nebenbei jobbt. (...)

Der Wegfall der Einkommensgrenze betrifft übrigens nicht nur selbst verdientes Geld. Künftig darf der Nachwuchs auch mit Geldanlagen oder Mieteinnahmen unbegrenzt dazuverdienen, sofern die übrigen Voraussetzungen erfüllt sind. Das könnte begüterten Familien und deren Steuerberatern ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

(Weiterlesen)

Anmerkung: Man fasst das nicht - n-tv stellt diesen von der schwarz-gelben Bande beschlossenen Wegfall der Höchst-Einkommensgrenze beim Kindergeld allen Ernstes als "positiv" und als "Bürokratieabbau" dar und findet es toll, dass sich ab dem nächsten Jahr auch Wohlhabende und sogar Superreiche über "mindestens 2208 Euro im Jahr" zusätzlich aus der Staatskasse freuen dürfen.

Da bleibt einem doch die Spucke weg. Diese Selbstverständlichkeit, mit der da über unbegrenzte [sic!] "Dazuverdienste" aus "Geldanlagen und Mieteinnahmen" schwadroniert wird, die sicherlich einen überwältigenden Großteil aller Kinder Deutschlands betreffen, da sie fast alle Millardäre sind, und die natürlich durch staatliches Kindergeld in ihrer ansonsten stark gefährdeten Entwicklung von uns allen finanziell unterstützt werden müssen, schlägt dem Fass den Boden aus.

Wir halten mal fest: Erst kürzt die neoliberale Bande armen Eltern das vormalige Erziehungsgeld durch die Einführung des Elterngeldes um satte 50 Prozent (!), um damit auch alle reichen Eltern mit Zahlungen beglücken zu können, und nun hebt dieselbe Bande die Einkommensobergrenze auf, damit ab 2012 nicht nur der Normalbevölkerung, sondern auch den Reichsten Kindergeld gezahlt werden muss. Und unsere Propagandamedien finden das gut und applaudieren - oder berichten erst gar nicht darüber.

Die Schamlosigkeit dieser Bande, die uns laut lachend ausplündert, kennt offenbar keine Grenzen mehr. Wer um Himmels Willen wählt sowas???

Keine Kommentare: