Montag, 16. Juli 2012

Ach, wie überraschend: Militär schadet der Charakterentwicklung


Unreife Rekruten / Schon neun Monate Bundeswehr schaden der Charakterentwicklung, sagen Forscher.

(Weiterlesen)

Anmerkung: Dazu passt wunderbar Obamas neue "Kriegsstrategie": "To avoid counting civilian deaths, Obama re-defined 'militant' to mean 'all military-age males in a strike zone'" (via Fefe). Da hat die charakterliche Fehlentwicklung schon das Endstadium erreicht, will mir scheinen.

Im Artikel steht sinngemäß, dass Obama, um die zivilen Opfer der amerikanischen Angriffe nicht mehr zählen bzw. veröffentlichen lassen zu müssen, einfach verfügt hat, dass ab sofort alle männlichen Toten, die im passenden Soldaten-Alter im Angriffsgebiet aufgefunden werden, automatisch als "Militante" (also als nicht-zivile Opfer) gezählt werden.

Fefes Fazit habe ich nichts weiter hinzuzufügen: "Jetzt brauchen wir nur Streumunition, damit man am Ende Frauen und Männer nicht mehr gut auseinanderhalten kann. Und wir brauchen noch eine Idee, was wir mit den Kinderleichen tun sollen. Ich bin mir sicher, dass Obama auch dafür eine Lösung finden wird. Guter Mann, dieser Obama!"

Keine Kommentare: