Samstag, 9. Oktober 2010

Back from Hospital ...

Angeschlagen - aber nicht gebrochen: Der Käpt'n ist bald wieder da ...


6 Kommentare:

Mrs. Mop hat gesagt…

...wird aber auch Zeit ;)

jakebaby hat gesagt…

Wenn auch unbekannterweise, hab ich mir doch Sorgen um den Käpt'n gemacht.
Ich 'hoffe du kommst gestaerkt aus dem Hospital. Weniger wuerde auch mich schwaechen.

Gruss
Jake

Charlie hat gesagt…

Vielen Dank ... wenn man dem Tod von der Schippe hüpft, kann das nur stärkend wirken. Allerdings führt die Bewusstwerdung der eigenen Endlichkeit auch dazu, dass man sich weniger um die den Bach heruntergehende Welt, dafür aber mehr um die eigenen Liebsten kümmert. So paradox das auch ist, denn jene Liebsten müssen in dieser versumpfenden Welt ja weiterleben.

Ich habe in der Woche im Krankenhaus nicht viel davon mitbekommen, was diese grinsenden Plastikfiguren Merkel, Rösler, Nahles, Westerwelle und all die anderen grotesken Hampelmänner und -frauen vom Stapel gelassen haben - aber ich bin sicher, dass jede einzelne Äußerung mein Herz wieder dazu veranlassen könnte, in den Streik zu treten. Meine Leidens- und Zimmergenossen in der Klinik - ein türkischstämmiger, fantastisch "integrierter" Deutscher und ein netter Mann aus Sri Lanka - sahen das übrigens genauso. Wo man auch hinsieht: Überall stößt man auf ein vollkommenes Unverständnis, dass es in Deutschland so ruhig bleibt, während die "Elite" ihren Beutezug in aller Seelenruhe zuende führt. Die Vermutung wächst, dass diese Ruhe nicht im mangelnden Widerstand in Deutschland begründet liegt ...

Es ist ganz sicher kein Zufall, dass allerorten versucht wird, den überall spürbaren Widerstand erneut in faschistische Kanäle zu lenken. Ich könnte mich gleich wieder einliefern lassen, wenn ich mir das Geschrei in den Medien anhöre.

Mrs. Mop hat gesagt…

Ha - der Käptn ist wieder an Bord...eine der wenigen erfreulichen Nachrichten in diesen Tagen. Darauf ein Spelunken-Pils (darfst du überhaupt...?)!

Lass es langsam angehen, du weißt, die Gesundheit geht vor.

Gute Besserung.

jakebaby hat gesagt…

Um dein geschwaechtes 'Herz auf Vordermann zu bringen, hier der neueste Gesetzentwurf dieser
KO'alition. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-10/polizei-widerstand-strafen
Wohl auch eine Reaktion auf den brutalen Einsatz der Demonstranten in Stuttgart.
Dazu auch der (wie zumeist aufgebrachte)Jochen:
http://www.duckhome.de/tb/index.php?url=archives/8515-Das-feige-Regierungspack-will-seine-Schlaeger-schuetzen.html&serendipity[csuccess]=true

Ich unterziehe dich einem exzessiv'physischen Training fuer Schlag/Spray und Wurfwaffen. Staerkt das Herz, und macht im darauffolgenden Einsatz krnankmachendes Nachdenken und andere Sekundaere hinfaellig. A WinWin- Situation.

Auch Gute Besserung und auf ein zukuenftiges 'Ruckzuck ist die Lippe dick'

Jake

PS. @Mrs. Mop
Ich nehm das Spelunken-Pils, falls der Charlie noch nicht darf. Nichts fuer ungut Charlie.

Charlie hat gesagt…

Das Pils muss ich dankend ablehnen, gönne es dem Jake aber umso mehr. :-)

Ja, von diesem Polizei-Gesetzentwurf habe ich inzwischen auch gehört - es ist wirklich nicht mehr in brave Worte zu fassen, was diese Bande da veranstaltet. Es ist doch schon jetzt so, dass die vermummten Staatsschergen am viel längeren Hebel sitzen und mit den Bürgerterroristen, die zu protestieren wagen, quasi machen können, was sie wollen ... was soll da ein solcher alberner Gesetzentwurf? Ganz offensichtlich will man hier vorsorgen für die finsteren Zeiten, die vor der Türe stehen.

Dazu auch die Bandbreite, deren Musik zwar nicht die meine ist, die dafür aber in ihrem Video die uniformierten Schläger bei der "Arbeit" zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=8fLuuuIptLE&feature=player_embedded