Donnerstag, 31. Mai 2012

Welch eine Überraschung: Industrie lässt Bewertungen fälschen

Kommentare in Online-Shops gefälscht / Auf Bewertungen ist kein Verlass

Sie dienen vielen als wichtige Orientierung beim Einkauf: Nutzerkommentare und Ratings in Online-Shops und Bewertungsportalen. Doch ob bei Restaurants, Versicherungen oder Handys – viele der Angaben sind gefälscht. Für die Nutzer ist das kaum zu erkennen.

(Weiterlesen)

Anmerkung: Nun, das ist wirklich total überraschend und lässt uns entsetzt und mit offenem Mund staunend innehalten - die integeren Damen und Herren, die uns ständig ihren überteuerten, meist sinnlosen Dreck andrehen wollen, lassen Bewertungen und Nutzerkommentare fälschen?! Nein!! So etwas kann es einfach nicht geben in der schönen kapitalistischen Glitzwerwelt - das muss ein Hoax sein!

Oder spiegeln sich hier vielleicht doch schlicht die Grundfesten der kapitalistischen Unordnung wider? Die Fassadenwelt der Schlips-Borg hält erschüttert inne und betet inbrünstig, dass der geneigte n-tv-Leser keine solchen Rückschlüsse ziehen möge. Da muss sich indes niemand Sorgen machen, denn die naheliegende Schlussfolgerung, dass Geldgier, Ausbeutung und schamloser Betrug zusammengehören wie Bahnhof und Schienen, kommt dem kapitalistisch sozialisierten Normalbürger nicht einmal im Traum in den Sinn. Das sind alles bedauerliche Einzelfälle. Außerdem muss das dringend dereguliert werden - es kann ja nicht angehen, dass gefälschte Bewertungen nun auch noch skandalisiert werden, gelle.

Selbstverständlich gibt es auch schon Geschäftsideen dazu - wer also Bewertungen, Backlinks, Kommentare etc. käuflich erwerben möchte, kann beispielsweise hier klicken. Es existiert keine Perversion im Kapitalismus, die nicht genutzt wird, wenn sich damit Geld verdienen lässt.

---

Ein Kardinalfehler


"Ihr Sohn ist nicht zu brauchen für ein Kaufmannsgeschäft, der hat ja Sittennote eins im Zeugnis!"

(Zeichnung von Ladislaus Kmoch [1897-1971], in "Simplicissimus", Heft 34 vom 17.11.1920)

13 Kommentare:

jakebaby hat gesagt…

Der Spruch passt wieder.
Wobei wir bei den Qualifickationen waeren.

Ich zitierte (nicht ganz korrekt) diesbezueglich vor kurzem Zappa.
Dazu den Context:

"Politics is the Entertainment-Branch of Industrie" .... "They do more to entertain Us than to serve Us" .... "It seems the Problem with Government as an Institution is uniformely bad ...Worldwide... It maybe the only Thing that bindes all Nations together, is the Incompetence of all their Governments." ... "Thats the Problem(not only)with American Politics, because qualified People don't run..usually." ....Zappa

http://www.youtube.com/v/kQCl6505Yqs&rel=1

Mit 'Inkompetenz' und 'unqualifiziert' habe ich natuerlich ein Problem, da man nicht dumm genug sein kann, um die fatalen Folgen der 'Absicht' damit entschuldigen zu koennen."
.......(aus einem aelteren Beitrag/07
Daraus schliessend.....

Was Lug/Betrug angeht auf eine ebenso haessliche Ebene verweisend, welche auch nicht unbedingt den Mainstream bereichert.
Auch die Merkelsch'aufgepumpte WaffenSchieberei wird im grossen Ganzen nicht auch nur annaehernd genuegend behandelt und man ist auch diesbezueglich auf diverse 'Maulwuerfe & Leaks angewiesen, um ueberhaupt eine halbwegigen Eindruck bilden zu koennen.
Die krasse Addition dazu, ist die offensichtlich innerparlamentarische Intransparenz, da selbst Parlamentarier ausserhalb dieser verschissenen Regierungskoalition von uebelsten Waffendeals ueber die Medien erfahren muessen/empoeren.

Ich weis, das ist 'Uns Abgestumpften' nichts Neues, aber dadurch wird es auch nicht besser.
Ueber weitlauefige Verzwickungen: http://tammox2.blogspot.com/2012/05/amoral.html

Jetzt erscheine ich ja gerne als der rundherum Abgehaertete, aber der zunehmend ueble Ton zu dieser Musik stoert mich dennoch durchweg permanent.
Die inter/nationalen Macher dieses globalisierenden Elend verschaerfen staendig den Ton. Verbal wie auch Physisch.

Beispiel: http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58333
via: http://www.0815-info.de/News-file-article-sid-10772.html

"Berichten zufolge will die Bundesregierung, sollte Athen sich der Erfüllung des Spardiktats verweigern, "den Griechen das Leben so unerträglich" machen, dass sie freiwillig die Eurozone verließen."
(lesenswert)

All diese Haesslichkeiten sind staendige BelastungTests seitens eines, im Sinne unpolitischen, Diktats.
"Mal sehen was geht" ... "Wie weit und weiter kann ich gehen" ... "Verschaerft, beschleunigte Aktion anhand fehlender Reaktion" ... etc.

Somit erfaehrt dieser Moloch eine durchweg, selbstimplantiert'gerechtfertigte Motivation.

Eine psychologische Kriegsfuehrung, welche auf umfangreich zunehmende Depression/Abstumpfung setzt.

In diesem ganzen Schlamm, frage ich mich zB. nur mal zwischendurch, seit wann denn achsoviele Deutsche Griechen nicht mehr ausstehen koennen/duerfen/sollen?? ... oder SonstWen oder Was?? und ueberhaupt 0)-&*^%brfzl
bla bla. ...

Laueft Alles einwandfrei!!!

Anabelle hat gesagt…

Tatsächlich, die Zeichnung bringt das Wesen des Kapitalismus auf den Punkt. Klasse!

Die Webseite, die du da verlinkt hast, ist ja wirklich der Hammer! Die werben ganz öffentlich u.a. damit, "Kommentare zu generieren"! Was für eine bodenlose Frechheit. Heutzutage ist es anbscheinend Voraussetzung, die "Sittennote sechs" im Zeugnis stehen zu haben, wenn man in der "freien Wirtschaft" Handel treiben will....

Charlie hat gesagt…

@ Jake: Schade, der youtube-Link zu Zappa bringt in der Irrenanstalt Deutschland nur den Hinweis: "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von The Zappa Family Trust nicht mehr verfügbar." - Der Frankie rotierte im Grabe, wenn er das wüsste!

Zu Merkels internationalen Waffendealereien hatte kürzlich der Tagesspiegel etwas:

"Bei Dutzenden Reisen seit 2009 haben sich Kanzlerin Angela Merkel und andere Kabinettsmitglieder von hochrangigen Vertretern der Rüstungsindustrie begleiten lassen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor." (Quelle) - Diese Bande verheimlicht das nicht einmal mehr - da sitzen Waffenproduzenten ganz offiziell mit im "diplomatischen" Boot.

Wir steuern offenbar allmählich auf das "Endgame" zu.

Charlie hat gesagt…

@ Anabelle: Wen wundert das? Wenn man voll und ganz auf ein System setzt, das auf Habgier, Ausbeutung und exponentiellem Zwangswachstum beruht, kann dieses Ergebnis doch nicht wirklich erstaunen. ;-)

Falls es in hundert Jahren noch immer Menschen gibt: Ob die wohl auch wieder an dem immer gleichen Punkt des Kollapses angekommen sein werden?

dani hat gesagt…

holldrijoho und guten morgen,

also gestern habe ich so mit mir selbst ein "damenkränzchen" zuhause zelebriert.....mit diversen leckeren zutaten. grins.......
mein sohn ist mit papa und neuer familie 2 wochen auf der insel....und mama genießt ihr lotterleben ohne verantwortung. einmalig!! und - schön loslassen zu können!!!
also leicht angesäuselt kam mir dann der gedanke: was würde ICH KONKRET TUN, wenn ich jetzt die ABSOLUTE MACHT hätte?!
und dann kamen so wörter hoch wie: gewaltfreie kommunikation, gewaltfrei an sich, auf die fresse hauen, wie geht man mit psychopathen um - sie sind nämlich absolut therapieresistent, und machen doch 4% unserer bevölkerung - ha - das ist jeder 25te - aus, ghandi, martin luther king, rosa parks, verteidigung, waffen, angriff, gefängnis, resozialisierung, gericht, grenzen setzen,
bestrafung, gerechtigkeit, aufstand, revolution, konspirative vereinigung, krieg................apokalypse now!!!

nun - ich werde die welt nicht retten. weil ich nämlich keinen plan habe. das einzige was ich tue ist relativ friedlich und umsichtig zu leben, nachhaltig, bescheiden und humorvoll und versuchen, niemanden großartig auf den sack zu gehen......
humorvoll wird schwierig, wenn ich mir den ganzen mist ansehen und -hören muß, der in der welt passiert.
und nochwas: ich lasse mich nicht unterkriegen. wenn mein sohn mal fragt: mama - und - was hast DU dagegen getan?! kann ich wenigstens sagen: ich habe es gewusst, und versuchte aufzurütteln!!!!

in diesem sinne wünsche ich uns allen einfach einen gelassenen und humorvollen freitag, den 1. - ohne horror :-))

herzlichst
dani

und getanzt habe ich gestern auf:
adele - let it burn!!!

zu "slow dance" machte ich morgens yoga :-)))

und ja charlie, wir werden wohl immer wieder an dem gleichen punkt ankommen......siehe den lauf der geschichte. und das ist das allertraurigste daran........der mensch lernt nix dazu und ist wohl technisch aufm neuesten stand - in seinem bewusstsein ein kleinkind!

jakebaby hat gesagt…

@ Charlie

Den Tagesspiegel-Link findest du auch auf dem Tammox-Link und noch ein wenig mehr.
Es war die, auch ansonsten gewohnte, MainMedien-Stille, welche ich zu diesem ausserordentlich haesslichen Thema mal wieder betonen wollte.
Auch zu Zappas Spruch braucht man nichts mehr hinzuzufuegen. ... Zeitlos! ... und durchweg zutreffend!

Ausserdem gibts im Tammox-Link noch ein paar Fakten zu den allgemein baenkischen Verstrickungen/Verlogenheiten in Bezug auf haesslichste KriegsIndustrie. .....

Gruss
Jake

jakebaby hat gesagt…

@ dani

Deine Konfussion auf ABSOLUTE MACHT kann ich gelegen nachvollziehen und auch beliebig konfus erweitern/bereichern.
Auch ich habe keinen Plan und den Oberflaechlichen den ich haette, wuerde ich mir sicherlich nicht anmassen zu etablieren.
Darum muessten sich meine lieblich'kompetenten 'Berater kuemmern.

Was ABSOLUTE MACHT angeht moechte ich auf einen meiner Lieblingsfilme verweisen(falls noch nicht gesehen) 'Watchmen' (wie immer, wenn moeglich, im Originalton)
Watchmen deckt in sich jeglichst moegliches Menschheitsproblem ab und offenbart eine Realitaet, welche, selbst mit ABSOLUTER MACHT(einer einzigen Person) ausgestattet, letztendlich deillusioniert den Planeten als auch die Galaxy verlaesst um moeglicherweise irgendwo Anders seine eigene Galaxy zu kreieren.

Mit welchem Charakter ich mich wohl am ehesten identifiziere?
Kompromislos!

Gruss
Jake

PS. Lad mich zu deinem naechsten "damenkränzchen" ein. Ich komm auch im Roeckchen. (nicht testosteroes gemeint:)

dani hat gesagt…

@jake

ach, ich lad` nicht groß ein......
hier kommt mann/frau vorbei! das ist ja das schöne....... :-)))

was den film anbelangt. kenne ich nicht. und um ebenbürtig - beim nächsten "damenkränzchen" - zu sein, werde ihn mir wohl mal bestellen und reinziehen.................danke für den tip.

männer mit röcken sind sinnlich......
jean connery ist schließlich bekennender schotte!! :-))))))

herzlichst
dani

Charlie hat gesagt…

@ Jake: Die Tammox-Seite kann ich, wie gesagt, leider nicht aufrufen, da das meist einen Absturz von Opera zur Folge hat. Weiß der Henker, woran das liegt. Für mich wär's also gut, wenn Du Links direkt postest und nicht über diesen Umweg.

Über Merkels Waffen-Fetisch habe ich mich aber auch schon einmal ausgelassen. Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass diese Frau nach dem Ende ihrer politischen Karriere in der Rüstungsindustrie in einem gut bezahlten Pöstchen unterkommt.

Viele Grüße
Charlie

Charlie hat gesagt…

q dani: Viel Spaß beim "Lotterleben" - ich wünschte, ich hätte das in absehbarer Zeit auch mal vor mir. :-)

In einem Punkt denke ich aber anders: Ich hoffe SEHR, dass ich mit diesem Blog manchen Leuten ganz gehörig "auf den Sack gehe" und sie empfindlich treffe ... auch wenn diese Hoffnung vermutlich utopisch ist. Drohungen per Mail gehören wohl für jeden, der sich irgendwie antikapitalistisch äußert, zum Normalbereich.

Viele Grüße
Charlie

dani hat gesagt…

@ charlie

ich meine damit eher, daß ich mit "meinen befindlichkeiten" bei mir bleibe, und nicht, wie ein verwöhntes kind, anderen auf die nerven gehe.
was du machst ist ja aufklärung - und das möchten die meisten nicht hören, weil sie dann über ihren tellerrand rausglotzen müssten, und ihnen wahrscheinlich die augen aufgehen, weil sie an der misere mitschuld sind. und das will doch keiner......ooohhh.

sehr bezeichnend fand ich die aussage einer dame zu den netto-tomaten. ja, sie wisse das alles - und?!!!

solange es vielen von uns noch gut geht......
pffff.....warum sich gedanken machen. ich bin oftmals der überzeugung: der mensch lernt nur durch schmerz!!!!
schade - und das obwohl wir hirn haben.
obwohl: es gibt hirnbesitzer und hirnbenutzer.

und ich zitiere hier melvin aus dem echt witzigen buch "harold" von einzlkind:

.....der mensch aber, und dies ist keine hypothese sondern ein faktum, ist das dümmste und eindeutig schwachsinnigste geschöpf, welches jemals diese wunderschöne und faszinierende erde heimgesucht hat. aufrecht an ihm ist nur der gang, und selbst den verstolpert er. es reicht vollkommen aus, eine woche lang mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren und die menschen zu beobachten, wie sie reden,, wie sie sich verhalten, bewegen oder latte macchiato trinken, um zu verstehen, wovon ich spreche. die politik ist ein witz, das fernsehen eine farce und ansonsten geht es nach wie vor ums fressen und gefressen werden. die menschen haben sie nicht verändert. sie sind nur dicker geworden. in der diktatur gibt es einen vollidioten, der bestimmt, in der demokratie fünfzig millionen. in der demokratie obsiegt das gewöhnlichste des menschen, seine gemütlichkeit und seine beschränktheit. die glorifizierung des proletariats ist gleichzeitig dessen untergang, denn nichts ist mehr sicher, vor dem was wir NORMAL nennen. die demokratie hat uns den großen dienst erwiesen, uns allen zu zeigen, was der mensch war, ist und immer sein wird: ein trottel. die demokratie ist eine schande, so lange es menschen gibt. denn dass wir die krönung der schöpfung sein sollen, ist ja nur unsere eigene wunsch- bzw. wahnvorstellung, die wir dem lieben gott anheimstellen, damit wir abends wenigstens einschlafen können, um unsere bedauerliche existenz für einige stunden vergessen zu können. die hybris unserer geistigen und geistlichen vordenker wird in der kleinbürgerlichen endstation des kapitalismus gleich einem urknall im absoluten nichts verglühen. wir menschen werden eines tages glücklich die neandertaler sein, auf die eine spezies zurückblicken wird, die der unseren unendlich überlegen sein wird. man wird uns als fauxpas der evolution bezeichnen, als die erste gattung, der in ansätzen so etwas wie intelligenz mitgegeben wurde, auf der untersten nur denkbaren stufe. man wird uns mit belustigung, verwunderung und nachsicht betrachten und unser tragisches dasein in der geschichte unter dem begriff kollateralschaden verbuchen.

grüßle
dani

dani hat gesagt…

@ jake

aahhhh.....der "watchmen" ist ausverkauft und kommt erst am dienstag wieder. aber dann....!!!

und jake - besorg dir schon mal ein ticket!! :-))) das "kränzchen" wartet......

see you
dani

jakebaby hat gesagt…

@ Charlie
Hier die Links vom Tammox:


http://www.heise.de/tp/blogs/8/152094

http://urgewald.org/artikel/abrechnung

http://www.facing-finance.org/de/2012/05/ausgeackert-nichtregierungsorganisationen-ziehen-duestere-bilanz-der-aera-josef-ackermann/

http://www.andere-banken.de/fileadmin/Dokumente/ANDERE_BANKEN_BRAUCHT_DAS_LAND_/10-Publikationen/RZ_Dossier_Deutsche_Bank_2012_WEB.pdf

http://www.tagesspiegel.de/politik/bundesregierung-merkel-laesst-die-ruestungslobby-mitfliegen/6685952.html

http://www.youtube.com/watch?v=yA1_XM8eESw&feature=player_embedded