Industrie verwirrt Verbraucher / Krumme Gewichtsangaben, aufgehübschte Packungen: Seit 2009 dürfen Lebensmittel in allen möglichen Größen verkauft werden. Eine neue Studie zeigt: Den Herstellern geht es nicht um die Kunden, sondern um ihre Gewinne.
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Anmerkung: Endlich ist auch bis in die Redaktionsräume der Süddeutschen die bahnbrechende Erkenntnis vorgedrungen, dass wir bis zum Hals im Kapitalismus stecken - es ist kaum zu fassen! Bloß gut, dass es Studien gibt, die den einen oder anderen Journalisten darüber aufklären, worum es Unternehmen und Konzernen im Kapitalismus geht - von allein wären sie vermutlich nicht darauf gekommen.
Wer verwirrt "den Verbraucher" hier mehr - die Industrie oder doch eher die Zeitung? Manchmal grenzt das Zeitunglesen in unserer debilen, sich auflösenden Zeit nur noch an Ironie - oder das Gefühl eines heftigen Kampfes mit dem bleiernen Schlaf ...
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Der flammende Leitartikel
(Zeichnung von Thomas Theodor Heine [1867-1948], in "Simplicissimus", Heft 47 vom 16.02.1925)
1 Kommentar:
"Industrie verwirrt Verbraucher"...? WTF? Das stammt doch aus der Titanic und nicht aus der SZ, gibs zu!!! -)
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