Mittwoch, 13. Februar 2013

Zitat des Tages: Unglaubensbekenntnis


Es gibt keinen Weihnachtsmann.
Es gibt keinen Osterhasen.
Es gibt keinen Gott.
Der Klapperstorch bringt auch keine Kinder
und Maria hat gefickt,
sonst wäre sie nicht dick geworden.
Jesus Christus ist nicht auferstanden von den Toten
und all euer christliches Zeugnis ist eitel.

Gott ist nur eine Maske, die der Teufel trägt.
Den Teufel aber gibt es wirklich,
denn der Teufel, der bist Du!

Der Teufel,
das ist die Erbschaft des Neandertalers
in uns allen.
Der liebte seinen Nächsten
in guter Butter gebraten zum Frühstück.

Religion ist Reklame für den Tod,
Religion ist die raffinierteste Mordmethode,
mit der Menschen sich gegenseitig umbringen.

Die Jäger reden ihr Jägerlatein,
die Seeleute spinnen ihr Seemannsgarn,
und die Pfaffen predigen ihren Glauben.

Dass es keinen Gott gibt, wird schon dadurch bewiesen,
dass nicht jeder Pfaffe vom Blitz erschlagen ist.

"Pastor" heißt "Hirte".
Jeder Hirte hat zwei Gründe,
gut für seine Schäfchen zu sorgen:
erstens, er will sie scheren,
zweitens, er will sie fressen.

(Theodor Lessing [1872-1933], in: Gerd Haffmans (Hg.): Kleiner Atheismus-Katechismus, 1993; ursprüngliche Quelle und Entstehungszeit nicht genannt)


(Bild: Uni Oldenburg)

16 Kommentare:

jakebaby hat gesagt…

Wunderbarst 'boessartigst ... Real!

Charlie hat gesagt…

@ Jake: Ich hatte mir schon gedacht, dass Dir dieses kleine Textchen gefallen würde. ;-) Das ganze Büchlein ist übrigens sehr zu empfehlen, da stehen sehr nette Atheismus-Beschreibungen drin. Hier das Inhaltsverzeichnis:

Georg Büchner – Katechisierung
Ludwig Feuerbach – Das Wesen der Religion
Karl Marx – Kritik der Religion
Arthur Schopenhauer – Über Religion
Charles Darwin – Der Glaube an Gott
Heinrich Heine – Zum Lazarus
George Henry Borrow – Der Grund Gottes
Fritz Mauthner – Gott
Sigmund Freud – Die Zukunft einer Illusion
Theodor Lessing – Unglaubensbekenntnis
Oswald Spengler – Der Atheismus
Arno Schmidt – Atheist? Allerdings!
Ludger Lütkehaus – Aphorismen zur Gotteswissenschaft
Polly Toynbee – Religion
Fritz Senn – Unser Urgebet
Ulrich Holbein – Ich aber sage euch: Gott ist ab und zu tot

Welcome back!

Liebe Grüße!

darkmoon hat gesagt…

*looool* Was für ein Text.... und dann dieser Blick! -) Mit dem Mann würd ich ja zu gern mal um die Häuser ziehn, wenn er noch leben würde. -)

Jake: Wo hast du dich rumgetrieben?

jakebaby hat gesagt…

Ich verbrachte die letzten 2 1/2 Wochen in Deutschland und schlug mich auch dort mit Dingen rum, die ich, unter Anderem, so dermassen und bisher erfolgreich, zu vermeiden suche. .... Krankenhaus, Arztbesuche, Schmerztherapie("Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben!") ....... , Sozialdienst, Pflegestufe, .......

Seit meinem letzten Trip im September hat bei meinem Vater eine umfangreiche Streuung eingesetzt und der Gesamtablauf zwischen Hausarzt, Urologe, Krankenhaus, Therapien, .... war absolut schaebigst, wie auch die Kommunikation mirbezueglich.

Ich tanze seit 5 Monaten auf diversen, haesslichen Hochzeiten und man darf mich Murphy nennen. :-)

Durch meinen ploetzlichen Abflug musste ich hier juristische Termine vernachlaessigen und das hat man mir, trotz Schilderung meiner Situation, offensichtlich krumm genommen und mir anstatt der anstehenden Mediation Conference(aussergerichtliche Einigung) einen Gerichtstermin reingedrueckt.

Das war dann auch noch von meinem Anwalt eingeleitet, der genuesslich, bei der Discovery By Deposition(Befragung/Verhoer meiner Person durch gegnerischen Anwalt(eine Woche vor meinem Abflug) ueber eine Stunde hinweg keinen Ton/Einspruch von sich gab, da ich den gegnerischen Anwalt anhand seiner unfaktischen Frage(unter)stellungen staendig faktisch zerlegte. War nicht seine Schuld. Er basierte auf den Angaben meiner Frau, welche nicht faktisch sondern rosenkriegerisch urspringen.

Im Gegensatz dazu musste ich meinen Anwalt zur Beendigung seiner Befragung meiner Frau noetigen, da mich ihre aggressive, kontraproduktive Hilflosigkeit bis in die Knochen schmerzte.(auch wenns hauptsaechlich nur um die Kohle geht)

Ich habe meinen Auszug seit Einreichung der Scheidung(September) durch meine Frau, bis Mitte Dezember verzoegert. Seither habe ich meinen Kleinen 3 Mal gesehen(die letzten 4 Wochen gar nicht)
Das mag ein kurzer Zeitraum sein, aber es ist eine Ewigkeit, da ich ihn 14 Jahre lang kaum aus den Augen lies.
Die letzten 3 Mal kam er aus dem Haus als er meinen Truck hoerte und rief Daddy back, ... Daddy stay .. hechtet mich an und drueckt mich so fest ... und nach unseren gewohnten Fun-Ausfluegen sitzen wir auf dem Sofa und er legt meinen Arm um sich und wir schaun uns noch nen Film an und wenn ich dann gehn muss rennt er weinend in sein Zimmer. ...
Und mein Kleiner ist Autist http://jakester-express.blogspot.com/2008/04/autism.html

Ich bin seit Dienstag zurueck und habe seither mit einigen Biers und gelegentlich Gruenem vermieden, meinen Kleinen zu facen, auch wenn er mir das Liebste auf der Welt ist.

Rumtreiben werde ich mich bald wieder in Deutschland und danach werde ich mich irgendwohin absetzen und upfuckn.

Ach wie schoen, wenn man sichs leisten kann.
Wie arm ich wohl gern waere, um auch nur ein wenig gluecklicher zu sein.

Gruss
Jake

Charlie hat gesagt…

@ Jake:

Das klingt alles echt übel, Du hast mein volles Mitgefühl! Wenn Du Zeit und Lust hast: Du kennst ja meine Mailadresse - melde Dich einfach. Vielleicht kann ich ja bei irgendetwas helfen.

Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche!

dani hat gesagt…

@ jake

schließe mich charlie an........komm vorbei wenns dir danach ist. charlie kennt "meine daten"

und probleme mit dem ex habe ich auch. hier ist der wahre krieg ums kind ausgebrochen. ultra übel......jetzt gehts vors gericht, da der kleine massivst instrumentalisiert wird. tja, schöne heile familienwelt. kotz!!

herzlichst
dani*

jakebaby hat gesagt…

Charlie,

Durch meiner Pienzerei ist dein Mitgefuehl natuerlich gerechtfertigt, aber auch eine Verschwendung, da es Unzaehlige gibt, welche sich, zuzueglich meiner durchschnittlich banalen Problemchen, noch in existentieller Not graemen.

Money makes the World go round .... ja ich weis, Es muss/kann nicht unbedingt gluecklich machen, aber Es beruhigt doch schon sagenhaft. ...wenn man Es denn hat! ...

dani,

Diese Instrumentalisierung ist bei mir schon im Gange. Meine Frau schrie mir ins Gesicht "I'll take everything you have" und rechtfertigte diese, auch in scheidungsaktigen Forderungen, bei der Befragung "zum Besten fuer unseren Sohn".
Das Beste hat sie uns schon genommen, naemlich sein Lieblingsspielzeug Jake.
Ich hatte ihr schon zu Anfang ein ungleiches Angebot zu ihren Gunsten gemacht, da mein Einkommen vorehelich generiert und ihr dadurch ein wesentlich geringeren Anteil zusteht.
Auch die 60/40 und die nachehelich, rechtlich von mir nicht zu erbringende, zukuenftige, auch 60/40 Unterstuetzung durch meine Einkuenfte .. waren ihr nicht genug.

Nach all den Annahmen, Unterstellungen, Luegen, ... gemaess den Scheidungspapieren ihres Anwaltes, welche bei der Deposition vor einem Monat peinlichst durch Fakten aufflogen, hat meine Frau jetzt gemaess Gesetzt/Scheidungsrecht nicht mal die Haelfte des Anspruchs auf was ich ihr anbot.
Daraufhin ist mein Anwalt in meiner Abwesenheit heissgelaufen und tritt heftigst nach.
Von dem komme ich gerade und der hat staendig die Haende ueber dem Kopf zusammengeschlagen, wie ich ihn denn gerade jetzt an die Leine nehmen koenne, nach was meine Frau mir antun wollte, und ich solle auf keinen Fall beim anstehenden Gerichtstermin mein altes Angebot erwaehnen ....

Und schon mag mich wieder Keiner mehr! und solange ich die Moeglichkeit habe irgendwelche Scheissspielchen da Draussen nicht mitspielen zu muessen, ist mir das mehr als recht.

Gruss
Jake



dani hat gesagt…

@ jake

hatte heute, einerhalb wochen vor gerichtstermin, den ich als anhörung gewählt habe, dass heißt, ohne rechtsanwalt blala. also kein SPIELCHEN; MANIPULATION;GEWINNEN!!!! eine jugendamtsitzung.
die dame rief mich an, um sich noch ein bild zu machen.
da mein ex - letztes jahr - hinter meinem rücken - dort einen termin - für uns beide - harrharr - ausgemacht hatte und mich doch glatt 3 stunden vorher informiert hat............gut weiter zum ursprünglichen text.....

für mich ist wichtig, eine entscheidung herbeizuführen, die ihm wolle aller drei ist.
das ist MEIN anliegen, was die gegenpartei daraus macht, werde ich sehen.
die entscheidung einen richter einzuberufen war für mich alles andere als leicht. doch ich musste meinen, mir eigenen weg wählen, und das war die einzige richtige option.

ich versuchte heute, keinerlei dreckige wäsche zu waschen, sondern auf den ISTPUNKT der momentanen situation zu verweisen.

die frau vom jugendamt ging mit mir - anhand der letzten monate - sehr konform

es geht darum, jemanden aufzuzeigen, dass es SO, wie sich der herr das vorstellt nicht geht.
machoälüren!!!
(da habe ich wohl noch ein muster mit meinen papa aufzulösen!! oder mal richtig standpunkt beziehen!!!!)

tja, wenns im kleinen schon so selten klappt, wie solls dann im "großen regierungsbedingten" klappen.
wir sind alle menschen, einige schlafen halt - und mit denen haben wir zu kämpfen. nicht, dass sie aufwachen, ach, das habe ich schon ad acta gelegt, sondern, dass wir nicht in den gleichen schlaf versinken.

fällt mir gerade "jim knopf" ein, wo sie in der höhle sind, wo alle schon aufgegeben haben.

und diese kraft haben wir!!!!


a very very big hug*
dani

Charlie hat gesagt…

@ Jake: Relativierungen bringen in dieser Hinsicht niemanden weiter - das Wissen um die existenzielle Not so vieler anderer Menschen macht die Dramen des eigenen Lebens nicht unbedingt "leichter" oder "hinnehmbarer". Mein Angebot steht also auch weiterhin - wenn ich Dich richtig verstanden habe, wirst Du demnächst ja wieder - vorerst - in Deutschland weilen, und wenn Du dann irgendeine Hilfe brauchen kannst, melde Dich bitte.

Das Theater, das Du beschreibst, kenne ich aus eigener Erfahrung ja auch - ich habe Dir ja davon berichtet. Die drohende dauerhafte Trennung vom eigenen Kind ist keine Lappalie und hat auch nichts mit Geld zu tun.

In diesem Sinne - liebe Grüße!

Charlie hat gesagt…

@ Dani: Du meldest Dich ja, wenn es weitergeht oder Du Dampf ablassen oder reden möchtest, gelle? Ich drück' auch Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße!

dani hat gesagt…

@ charlie

mach ich mein lieber - danke!

bis die tage
dani :-)*

darkmoon hat gesagt…

Upps... sorry Jake, ich hätt nicht so doof gefragt wenn ich die Hintergründe gewusst hätte. -(

jakebaby hat gesagt…

Du kannst ja auch meine Hintergruende nicht kennen, ... if you would, I would've to kill ya! :-)

Ich hab mich dann doch, rein opportunistisch, hier beim Charlie ausgelassen, da ich ueber 4 Monate hinweg keinster Seele, vor allem nicht in Deutschland/etc., meinen Scheiss anvertraute, da die Welt klein ist und mein Vater gerade stirbt und mich gluecklich schaetzt und meine Frau mag. ......
Und das ist und bleibt weiterhin gar nicht so einfach, da ich vor 2 Monaten auszog und alle damit verbundenen Veraenderungen mit dreisten Luegen und auch ansonsten unnachgiebig verwasche.
Basta!
Danke fuer die animierende Nachfrage!

Gruss
Jake

dani hat gesagt…

@ jake

was ich dir jederzeit anbieten kann ist ein bett in meinem haus und ein ohr und ein mitfühlendes herz.
geteiltes leid ist halbes leid.
habe am samstag einen so unsäglichen brief vom rechtsanwalt bekommen - da fragt man sich ob man sich vor jahren mit einem psychopathen eingelassen hat. :-(((

machtkämpfe auf dem rücken der kinder auszutragen ist das allerletzte. was für ein kleiner geist.

traurigen gruß
dani*

jakebaby hat gesagt…

Hi dani,

Nachtraeglich danke fuer das Angebot.
Ich habe mich seit Ende des letzten Jahrtausend zunehmend eremitiert, was auch, unter Anderem, mit der Kaelte meiner naehesten Beziehung/Ehe kam.
Die paar, fast ausschliesslich in Deutschland, guten Freund habe ich zunehmend weniger bis gar nicht mehr belaestigt, da Andere auch ihre eigenen Probleme haben .....

Das Einzige, was mich an einer zufriedenen Einsamkeit hindert, ist die Trennung von meinem Kleinen. Sonst brauechte ich Niemanden mehr.
Da Wir staendig unterwegs waren, war mein Kleiner meine einzige Bruecke zum Sozialisieren. Das nahm ich allzugerne in kauf, da ich seine, durchaus untypisch'autistischen Vorlieben fuer allerlei Aktion nur allzugerne teile. Kann/darf ich momentan nicht mehr.
Ich kann ihn nicht mal mehr morgends und abends fuer Tag&Nacht begleiten .. und nichts dazwischen ...

Ansonsten gehts mir gut. Ich wohne in einem (nicht zu unterschaetzenden) Mobil-Home auf Stelzen und meine naehere Nachbarschaft besteht aus hunderten von Bauemen/Palmen, Racoons, Opossums, Waterturtles, Squirrels, Schlangen .... extrem ruhig .. und mannigfachsten Vogelarten, am Wasser ... Florida eben ... und meine Landlords/Hausbesitzer sind ein liebliches, griechisches Ehepaar, welches Merkel&CO nicht auch nur annaehernd zu hassen scheint wie zB. ich, mir aber ehh einen guten Deal verpasst haben und sich staendigst ueber mein Wohlbefinden erkundigen.
Auch schoen ...
Ihr koennt mich (solange anwesend) in meinem Dschungel-Treehouse (wie es mein Kleiner nennt) besuchen. ... unterkunft/transportation/verpflegungsfrei/Bier Pot&Pizza etc. .... und Konversation zum Abwinken ... think about it :-))

Gruss
Jake

dani hat gesagt…

@ jake

ooohhhh.......das ist ja fantastisch!!!!

gerade eben habe ich meiner freundin geschrieben, dass es mich seit einiger zeit unheimlich in die natur zieht. so à la "nell". also blockhaus am see........
oder so ähnlich........

dein angebot werde ich doch wohl mal annehmen, weil ich jetzt ja zeit ohne ende habe...................mein sohn weilt nämlich bei seinem vater. nähere einzelheiten möchte ich jetzt nicht öffentlich machen.
nur soviel: das kind weilte in einem riesenkonflikt - und - ich habe nachgegeben bzw. LOSGELASSEN.
söhne brauchen ihre väter.
schau ma mal wie lange........
und ich bin jetzt die besuchsmama.
spannend...............eine echte herausforderung.

wie wäre es denn mit einem besuch zu pfingsten?! da ist mein sohn 2 wochen im urlaub.

das heißt für dich......ich werde wieder abfliegen!!!! :-) also nix mit "ohhhh....ich komme mal zu besuch und bleibe einfach mal......höhöhö....."

und: das meine ich fei scho ernst!!! :-)

mobil-homes kenne ich von meinem amiland aufenthalt von vor 18 jahren.
und außerdem bin ich nicht wirklich "anspruchsvoll". zumindest was "luxus" angeht. und natur pur ist sowieso der hammer!!!
und florida kenne ich noch nicht :-)))))

also laß es dir durch den kopf gehen und gib mir mal deine adresse.

das würde ich echt freuen und wäre ein echtes highlight im moment.

danke und lieben gruß
dani*