Dienstag, 20. Dezember 2011

Das ist der Tag, von dem ihr noch euern Enkelkindern erzählen werdet

Dieses Buch ist eine Transkription der Pro7-Fernsehshow "Germany’s next Topmodel 2011 – Das Finale". Gregor Weichbrodt und Grischa Stanjek haben diese Projektarbeit unter der Leitung von Christian Hanke im Fach Typografie & Layout im Sommersemester 2011 an der HTW Berlin entwickelt. Jeder noch so blöde Spruch aus der Sendung wurde niedergeschrieben und in Dramenvers gesetzt. Das Layout erinnert dabei bewusst an Reclam.




(Quelle)

Anmerkung: Ein schöneres Reclam-Heftchen mit wertvollerem Inhalt habe ich tatsächlich noch nicht zu Gesicht bekommen. ;-) Eine grandiose Idee, die die völlige Sinnfreiheit und totale Leere des Unterhaltungs- bzw. Ablenkungsfernsehens deutlicher zeigt als jede Parodie!

Keine Kommentare: