Dienstag, 26. Mai 2015

Song des Tages: Far Away




(Blackfield: "Far Away", aus dem Album "Welcome To My DNA", 2011)

Wherever I stay
There's a feeling I'm so far away
I got no home town
I never put roots down

I bet you feel safe
Keeping your life in a cage
While I take my chances
But it always collapses

I really don't know what it needs
To put my smile on
To turn the light on
It always seems I'm falling down
They think I'm crazy
They think I'm crazy

There's a child in me,
Still hiding behind the old tree
But aren't we all hiding
'Til the moment we're dying

And maybe I'm free
But freedom just means that I'm lost
It feels like I'm driving
Without ever arriving

I really don't know what it needs
To put my smile on
To turn the light on
It always seems I'm falling down
They think I'm crazy
They think I'm crazy

Wherever I stay
There's a feeling I'm so far away
I got no home town
I used to run so fast



Anmerkung: Je öfter und intensiver ich mich mit den vielen verschiedenen grotesken Gruppierungen der Irren (Kapitalisten, Nationalisten, Patrioten, Esoterikern, Religioten, Faschisten, willfährigen Sklaven, "Bescheid-Wissern", "Elitären" und all jenen, die sich absurderweise für "elitär" halten etc. pp.) auf diesem verkommenen Höllenplaneten befasse, desto schneller muss ich an dieses kleine, melancholische Liedchen des britisch-israelischen Musikprojektes "Blackfield" denken.

Sie haben doch nichts weiter vorzuweisen als Dummheit, Egoismus, Ignoranz und Hoffnungslosigkeit - davon aber immerhin so viel im reichlich überquellenden Überfluss, dass es gleich für eine multiple Apokalypse reicht.

Ach, gäbe es heute doch dieses sehnsuchtsvolle "far away" noch, in das man sich vor all diesem fürchterlichen Wahnsinn flüchten könnte.

Keine Kommentare: