Montag, 25. Januar 2010

Eine weitere Scheindebatte: Geplante Erhöhung des Schonvermögens für Hartz-IV-Empfänger

Die Anhebung des Schonvermögens für "Hartz IV"-Empfänger trifft offenbar nur einen winzigen Kreis der Antragsteller auf das Arbeitslosengeld II. Laut einer Berufung auf eine interne Erhebung der Bundesagentur für Arbeit, wurden von Januar bis September 2009 bundesweit 5,554 Millionen Anträge auf das Arbeitslosengeld II bewilligt oder abgelehnt. Darunter waren nur 11.000 Anträge, die wegen mangelnder Hilfebedürftigkeit aufgrund von vorhandenem Vermögen abgelehnt worden sind, das entspricht 0,2 Prozent aller Anträge.

(Weiterlesen)

Anmerkung: Aber die schwarz-gelbe Bande schwafelt weiter von angeblichen "Verbesserungen". Und der Großteil der Medien betet das einfach nach - im Westen also nichts Neues.

Keine Kommentare: