Sonntag, 14. März 2010

Obamas "Change" heute: Warnung vor Abrüstung

Grundsatzrede zur künftigen Nato-Strategie: US-Außenministerin Clinton warnt die Europäer davor, die atomare Abschreckung in Frage zu stellen. (...)

Atomwaffen könnten in die Hände von Terroristen geraten, dazu komme die Bedrohung durch Nordkorea und Iran, sagte Clinton. Dagegen reiche nukleare Abschreckung nicht aus. "Die Nato muss eine eigene Raketenabwehrarchitektur entwickeln, die Europa verteidigen kann", sagte sie. Die US-Regierung sehe die Neuausrichtung der amerikanischen Raketenabwehr in Europa als Beitrag dazu.

(Weiterlesen)

Anmerkung: Diese Kriegstreiber können es nicht lassen - es wird offenbar zu viel Geld in der Waffen- und Militärindustrie gescheffelt. Und die Begründungen für diese erneute massive Aufrüstung könnten alberner nicht sein - wieder einmal wird allgemein von einem diffusen "Terrorismus" geschwafelt - dabei befinden sich doch die Nato-Truppen auf fremdstaatlichem Gebiet. Auf welcher Seite stehen denn da die "Terroristen"? Und Staaten wie Nordkorea oder den Iran als Bedrohung (wohlgemerkt: für Europa) hochzustilisieren, grenzt an debile Clownerie. Es geht dabei doch nur um Geld, um Geopolitik, um Ressorcen und Macht. Obama und Clinton, wir danken euch für diesen großartigen "Change".

Keine Kommentare: